abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ärger mit Rechnungen
Schuffenecker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ständig Ärger mit Vodafone und Rechnungen.

Bin seit gut 4 Jahren Kunde.

Eine Zeitlang war es o.k. die Rechnung am 12. eines Monats zu erhalten und am Monatsende zu zahlen.

Das geht wohl jetzt nicht mehr - warum auch immer.

Ich hatte dann den örtlichen Vertreter von VF in der Wohnung, weil ich auf Abbuchung (also Einzugsermächtigung) Ende des Monats umstellen wollte. Das war im März. Das haben wir dann hier gemacht. Eine Bestätigungsmail von VF, daß ab sofort abgebucht wird, kam NICHT, dementsprechend bin ich Anfang März davon ausgegangen, daß ich selber überweise, es wurde auch nichts abgebucht, so ging das Anfang März (für die Februar-Rechnung) und Anfang April (für die März-Rechnung).

Plötzlich wollte man von mir 9 Euro für zwei fehl geschlagene Abbuchungen in beiden Monaten haben. Von denen ich nichts wußte und für die ich keine Bestätigung bekommen habe, zumindest per mail. Diese 9 Euro habe ich zähneknirschend letzten Monat bezahlt.

Das geht aber noch weiter, das dicke Ende kommt jetzt:

Vorigen Monat erst (!) bekam ich dann erst einen Brief (Briefpost), daß man ab sofort am Monatsanfang abbuche. Prima, dachte ich, was lange wärt wird gut. Drei Tage später kam der zweite Brief, daß man sofort am 15. eines Monats abbuche. ***, dachte ich, schon wieder Mist, und hänge mich sofort ans Telefon.

 

Eine Frau im Kundenservice hat mit dann am 14.5. definitiv ZUGESAGT, daß am 1. Juni abgebucht wird, und vorher nicht!

Ja schön wäre es gewesen. Natürlich hat Vodafone versucht, am 15.5. abzubuchen: Ergebnis: Storno: 4,50 Euro Gebühren PLUS 2,80 Mahngebühen weil dann noch eine Mahnung verschickt wurde.

Ich habe dann nicht mehr versucht, im Kundenservice, den ich (ich weiß nicht, wie oft vergeblich angerufen habe, was zu erreichen.

Mein Eindruck ist: jeder bei VF macht, was er will, und der Kunde erfährt es zu letzt.

Ich habe versucht, das per Mail zu kläre, was nicht möglich war, die erste Mailantwort war nichtsssagend, bis auf die Aufforderung, die nun auf 42 Euro angestiegene Rechnung in den nächsten Tagen zu bezahlen.

 

Fazit: Es sind durch Schuld von Vodafone mal wieder Kosten entstanden (dies ist nicht das erste Mal), die ich bezahlen soll, aber nicht bezahlen werde.

Ich bezahle heute meine Rechnung von 32,99 Euro und mehr nicht. Falls hier nicht endlich Abhilfe geschaffen wird, weil ich es satt habe, mich ewig mit diesem Thema zu beschäftigen, suche ich mir einen anderen Anbieter. Auch wenn die Konkurrenz etwas teurer ist, habe ich dann wenigstens meine Ruhe. Ich hatte mit 1 und 1 jahrzehntelang NIE solche Probleme.

 

Mit freundlichen Grüßen Schuffenecker

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Schuffenecker,

 

aktuell sind insgesamt noch 7,30 Euro offen. Die sind auch erst mal so zu zahlen. Am 04.06. sind bereit Gutschriften für Mahnpauschale und Rücklast erstellt wurden. Die greifen aber erst mit dem nächsten Rechnungslauf.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

46 Antworten 46
Schuffenecker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibt es hier auch Antworten oder was soll dieses Forum?

 

oK

 

Ich gehe davon aus, hier gibt es keine Lösungen / Antworten und nur "mods", die panikartig meinen thread hier meiden.

Ich gehe davon aus daß VF UNFÄHIG ist mit seinen Nutzern anständig umzugehen weil einem jeder am Telefon im sogenannten "Kundenservice" was anderes erzählt.

Daß VF durch blödes Agieren und willkürliches Handeln BEWUSST Kosten erschafft, die dann der blöde Kunde bezahlen darf.

 

Vodafone ist ein sehr sehr schlechter Anbieter. Ein bisschen negative Werbung wird euch sicherlich freuen, ihr Nichtskönner!

OK dieses Forum ist Zeitverschwendung.

Und Vodafone ist ein sehr schlechter Anbieter. Kündigung folgt per Briefpost. *** könnt ihr euch selber.

Ein FORUM, insbesondere ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, ist KEIN LiveChat!

 

Weiterhin: Wenn Abbuchungen aufgrund eines nicht ausreichend gedeckten Kontos zurückgehen, ist das NICHT Sache von Vodafone, sondern Sache des Kunden!

Falls Sie richtig gelesen hätten und verstanden hätten was ich geschrieben habe, hätten Sie gewußt, daß ich der Abbuchung Mitte des Monats NICHT zugestimmt habe!

 

***

 

Vodafone verursacht Kosten, die ICH NICHT MEHR BEZAHLE - ich habe diese nämlich schon öfter bezahlt in der Hoffnung es wäre damit getan.

 

 

Edit: Warnschuss. Weiterhin so geschrieben und es gibt Zeit zum nachdenken.

 

Mal ganz ruhig - anbrüllen hilft hier nicht weiter.

 

Davon abgesehen:

Einerseits gibt es eine Fälligkeit der Grundgebühren - diese sind im Vornherein für den folgenden Rechnungszeitraum fällig! Dann gibt es einen Rechnungszeitraum - dieser ist auf den Rechnungen ausgewiesen und kann NICHT einfach so verschoben werden. Und dann gibt es eine Rechnungsfälligkeit - in der Regel wenige Tage nach der Rechnungsstellung - und zu diesem Datum erfolgt dann auch die Abbuchung vom Konto.

 

Wann diese Daten sind, hängt primär mit der Buchhaltung von Vodafone zusammen - als Kunde hat man da keinen Einfluss drauf, zumal es aber auch vollkommen egal ist, ob am 01., am 10. oder am 30. für den jeweiligen Rechnungszeitraum die Grundgebühr abgebucht ist. Einen Anspruch darauf, dass es immer erst am 1. ist, damit die Lohnzahlung auch sicher auf dem Konto ist, gibt es NICHT! Hier muss man schon als Kunde selbst dafür sorgen, dass die Deckung für den (weißgott bekannten Betrag) gegeben ist.

Ich habe seit Jahren Probleme mit Vodafone.

Erst bekam ich jahrelang keine Rechnung.

Dann das Problem wann abbuchen.

Dann klappt die ABbuchung nicht dann, wann sie kommen soll.

Der Kundenbetreuer vor Ort hat auch nichts erreicht.

und so weiter und so fort.

Ich habe mindestens 20mal über diese Zeit den Kundenservice angerufen: Jeder erzählt was anderes und VF macht, was es will. Nur nicht das, was einem gesagt wird!

 

Es ist egal an wen ich mich wende, keiner bei VF hat die Fähigk,eit oder Kompetenz, da mal eine Lösung zum Problem BEIZUTRAGEN.

 

DAZU HABE ICH KEINE LUST MEHR! ES REICHT. Ich habe mich lange genug bemüht. Kündigung geht heute raus.

Hm. FÄhigkeit und Kompetenz erwarte ich ja generell von jedem Erwachsenen Menschen.
Na gut, abgesehen von denen, die RTL2 gucken, aber das ist was anderes.

Wenn ich weiß, ich muss im Monat X€ an Vodafone zahlen, dann sollte ich als Erwachsener Mensch in der Lage sein, mein Konto so zu steuern, das genug Geld da ist.

Wenn man diese Kompetenz nicht hat, dann muss man sich jemanden suchen, der einem diese beibringt.
Oder man sucht die Schuld bei anderen, das ist dann Kindergarten und eine gern gesehene Methode im Internet.

Chapeau, bitte Kündigen. Dann haben beiden Seiten ruhe und können sich um wichtige Dinge kümmern.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Meine Rente geht am Monatsende aufs Konto.

Das ist bei MILLIONEN MENSCHEN so.

Es ist auch nirgendwo ein Problem, etwas am 1. oder 2. oder 3. des Monats per Einzugsermächtigung zu bezahlen.

Nur bei vodafone nicht. Da ist das unmöglich! Armselig!

 

Und wenn einer ankündigt am 15. einzuziehen und ich das nicht will, zahlt der die Gebühren selber!!!!!