Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Änderung Vertragsdetails -> Vertragsinhaber

GELÖST
Gehe zu Lösung
Sutzuna
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

gerne würde ich ein paar Details an den Verträgen ändern lassen:

Vertrag #1 Internet & Phone -> Läuft auf mich
Vertrag #1 GigaKombi für Mobil -> Läuft auf mich
Vertrag #2 Vodafone Basic TV Cable inklusive CI+ Modul -> Läuft auf meine Mutter

1. Lässt sich Internet & Phone auf meine Mutter ändern? Anschrift bleibt identisch.
2. Mobil soll weiterhin auf mich laufen -> GigaKombi bleibt dann bestehen? Kann hier eine abweichende Adresse von Mobilvertrag zu Internet und Phone sein?
3. Lässt sich Vodafone Basic (TV, Vertrag #2) in den Vertrag #1 einbinden? Bisher habe ich hier immer zwei Logins nehmen müssen.

Zur Info: IBAN ist überall identisch -> meine Mutter.

Danke! Smiley (fröhlich)

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Moderatorin

Hallo Sutzuna,

 

eine Vertragsübernahme des Kabel-Internet & Phone-Vertrages musst Du über das Kontaktformular beauftragen. Darum kümmert sich eine bestimmte Abteilung, weshalb wir das hier nicht machen können. Da kannst Du auch gleich die Zusammenlegung der Verträge beauftragen, was ebenfalls von dieser Abteilung bearbeitet wird. Wenn beide Kabelverträge auf Deine Mutter laufen sollen, geht das auch. Bei getrennten Vertragspartnern ist eine Zusammenlegung nicht möglich.

 

Deine Selbstständigkeit kann im Kabelvertrag nicht berücksichtigt werden.

 

So lange die IBAN zwischen Kabel und Mobilfunk identisch ist, bleibt der GigaKombi Vorteil bestehen.


Viele Grüße

Grit



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
20 Antworten 20
Sutzuna
Netzwerkforscher

Was bisher nicht berücksichtigt wurde: ich arbeite nebenher als Freiberufler (Selbständig)
Lässt sich das hier mit meinem GigaKombi (Kabel 100K) verbinden?

Danke

Mehr anzeigen
Grit
Moderatorin

Hallo Sutzuna,

 

eine Vertragsübernahme des Kabel-Internet & Phone-Vertrages musst Du über das Kontaktformular beauftragen. Darum kümmert sich eine bestimmte Abteilung, weshalb wir das hier nicht machen können. Da kannst Du auch gleich die Zusammenlegung der Verträge beauftragen, was ebenfalls von dieser Abteilung bearbeitet wird. Wenn beide Kabelverträge auf Deine Mutter laufen sollen, geht das auch. Bei getrennten Vertragspartnern ist eine Zusammenlegung nicht möglich.

 

Deine Selbstständigkeit kann im Kabelvertrag nicht berücksichtigt werden.

 

So lange die IBAN zwischen Kabel und Mobilfunk identisch ist, bleibt der GigaKombi Vorteil bestehen.


Viele Grüße

Grit



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Sutzuna
Netzwerkforscher

Hallo @Grit,

 

1. ) Vertrag (Kabel Internet und Phone) läuft jetzt auf meine Mutter, dies ist so korrekt.
Leider bekommen wir keinen Zugriff mehr auf das Kundenportal. Die E-Mail-Adresse wurde leider nicht bestätigt, daher warten wir auf den Freischaltcode per Post, dies ist jetzt aber auch schon über eine Woche her.

Könnt ihr hier uns helfen und uns den Code nochmals zukommen lassen?
Wir haben eine neue Kundennummer erhalten.

2.) Ich kann hier unter meinem Account nicht die Rufnummer/Vertrag des Mobilfunkvertrags hinterlegen.
Mobilfunk läuft weiterhin auf mich. Irgendwie stimmt hier jetzt auch etwas mit dem Passwort der Android-App nicht mehr...

Danke




Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo Sutzuna,

 

schickst Du uns dann mal bitte die neue Kundennummer per PN. Melde Dich dann bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Sutzuna
Netzwerkforscher

Done. @Thomas 

Mehr anzeigen
Lars
Moderator

Hi Sutzuna,

 

ich habe einen neuen Aktivierungscode für den Kabel-Internet-Vertag an die hinterlegte Mailadresse geschickt. Der sollte innerhalb der nächsten Stunden da sein.

 

Bei der Geschichte mit der Anzeige des Vertrages wären wohl eher die Mobilfunkkollegen der richtige Ansprechpartner. Wir von Kabel haben da keinen Einblick. Ich würde Dich daher bitten, einen neuen Beitrag zu diesem Thema im passenden Board zu erstellen.

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Sutzuna
Netzwerkforscher

Danke, @Lars 

Hat geklappt! Bekommt man zu diesem Vertrag einen bestehenden Vertrag (Basic TV) hinterlegt?
Hier gibt es noch eine weitere Kundennummer Smiley (zwinkernd)
Grüße

Mehr anzeigen
Tina
Moderatorin

Hallo Sutzuna,

 

für eine Zusammenlegung mehrerer Kundennummer müssen bestimmten Kriterien erfüllt sein. Eine davon ist, dass keine Kündigungen der Verträge hinterlegt sind. Da das bei dem TV Vertrag der Fall ist, ist eine Zusammenlegung nicht möglich.

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Sutzuna
Netzwerkforscher

Hallo @Tina 
Danke für deine Rückmeldung.
Bzgl. BasicTV: lässt sich hier das CI+ Modul aus dem Vertrag nehmen, um am Ende bei den 3,99 EUR pro Monat zu landen? Ja, ich weiß, ich benötige ein CI+ Modul um zu schauen Smiley (zwinkernd)
Wie läuft das dann ab? Kündig laufen lassen, Widerruf, Neuanmeldung?

Danke

Mehr anzeigen