Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Änderung Vertrags-Nr. + Rücksendeforderung Router
Gehe zu Lösung
klug34
Smart-Analyzer

Da ein telefonischer Kontakt zum Kundenservice in der Folge fruchtlos blieb, versuche ich es auf diesem Wege.

Zur Vorgeschichte:

Es gab mal eine Vodafone-Aktion, das Produkt "Red Internet&Phone 1000 cable" für ein Jahr zum von mir bisher gezahlten Preis zu nutzen. Das hatte ich angenommen und nach Ablauf dieses Jahres in das "Red Internet&Phone 50 cable" gewandelt, zum aktuellen Preis (das auch funktionierte).
Nach einigen Monaten erhielt ich eine Kündigungsinfo zum 1000er Produkt. Da ich dieses nicht mehr hatte (da 50er), habe ich darauf nicht reagiert. Zum angekündigten Kündigungstermin (11.01.22) war plötzlich der I-Net-Anschluß tot (auch kein Telefon).

Mit einem Telefonkontakt durch einen von mir Beauftragten zum Kundenservice konnte erreicht werden, dass der Anschluß an gleichen Tag nachmittags wieder reaktiviert wurde.

Am gleichen Tag verfasste der Kundenservice ein Schreiben mit dem Inhalt (Auszug):

"Wir haben bei der Kündigung einen Fehler gemacht und haben den Vertrag neu angelegt. Dadurch ändert sich für Sie nichts."

Trotzdem erhalte ich mehrfach die Aufforderung, den Router zurückzuschicken.

Am 14.01.22 sprach mein Beauftragter mit einem Kundenservice-Mitarbeiter mit ausländischem Akzent (Name nicht bekannt), der die Anullierung dieser Rückforderung in die Wege leiten wollte.

Gestern (26.01.22) erhielt ich eine weitere eMail mit der Rücksendungsaufforderung.

Wie also soll ich den 50er Vertrag nutzen ohne Router?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator

Hallo klug34,

 

ich habe es mir angeschaut. Da hat der Kollege bei der Korrektur die Rückforderung des Kabelrouters nicht geschlossen. Das habe ich jetzt erledigt. Du musst Dir keine Sorgen mehr machen und kannst den Kabelrouter natürlich weiter verwenden.

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Lars
Moderator

Hallo Klug,

 

dass sollten wir geregelt bekommen. Verrätst Du mir, aus welchen Bundesland Du kommst?

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
klug34
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

danke für deine Rückmeldung. Mein Anschluß befindet sich in Thüringen.
Falls du weitere Infos brauchst - bitte fragen.

Mehr anzeigen
Lars
Moderator

Hallo klug34,

 

alles klar, dann schaue ich es mir mal an.

 

Schick mir mal bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
klug34
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

PN gerade gesendet.

Mehr anzeigen
Lars
Moderator

Hallo klug34,

 

ich habe es mir angeschaut. Da hat der Kollege bei der Korrektur die Rückforderung des Kabelrouters nicht geschlossen. Das habe ich jetzt erledigt. Du musst Dir keine Sorgen mehr machen und kannst den Kabelrouter natürlich weiter verwenden.

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
klug34
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

na wunderbar. Auf der entsprechenden WEB-Seite ist auch der Rückforderungseintrag verschwunden.

Hätte eigentlich nicht sein müssen, das Problem auf diesem Wege zu klären.

Ich bedanke mich herzlich für deinen Einsatz und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

klug34

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.

Mehr anzeigen