abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

zwei unrechtmäßige Abbuchungen (Lastschrift)
Hans_4231
Youngster
Youngster

Es wurden zwei Abbuchungen (Lastschrift) von meinem Konto getätigt, obwohl ich kein Vodafon Kunde bin! Mir liegt lediglich die Umsatzdetails meiner Bank vor, wie kann ich dieser Zahlung widersprechen?

An der Hotline bin ich bereits >30 Min in der Warteschleife.

 

Besten Dank 

2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser

Widersprich der Abbuchung bei deiner Bank, dafür hast du ab Buchungstag 8 Wochen Zeit. Damit wird gleichzeitig auch ein eventuelles Lastschriftmandat hinfällig.

Und schau auch, von welchem "Vodafone" die Abbuchung kommt - dementsprechend kann dann schon grob eine Eingrenzung erfolgen, um was es sich handelt und wer der richtige Ansprechpartner wäre:

- Vodafone (ohne Nachsätze) --> Mobilfunk oder DSL (Internet via Telefondose)

- Vodafone Deutschland --> Kabel-Internet und Kabel-TV (in allen Bundesländern außer Hessen, NRW und BaWü) sowie GigaTV (in den vorgenannten Bundesländern, aber auch deutschlandweit bei DSL)

- Vodafone West --> Kabel-Internet und Kabel-TV (in Hessen, NRW und BaWü) sowie GigaTV per Kabel (in Hessen, NRW und BaWü)

 

Wenn du dir sicher bist, dass du da wirklich keine Verträge hast, wäre die Rückbuchung über die Bank der sicherste Weg - und bitte mach dann obendrein noch eine Anzeige bei der Polizei wegen Identitätsmissbrauch gegen Unbekannt (denn irgendwer muss ja deine Bankdaten "missbraucht" haben -- i.d.R. nicht durch Vodafone selbst, sondern durch irgendwen, der diese ausgespäht hat und sie jetzt missbräuchlich nutzt, um auf deine (und Vodafones) Kosten unberechtigt Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen oder sich Waren [z.B. Smartphones] liefern zu lassen).