Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (17. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
zwei unrechtmäßige Abbuchungen (Lastschrift)
Hans_4231
Youngster

Es wurden zwei Abbuchungen (Lastschrift) von meinem Konto getätigt, obwohl ich kein Vodafon Kunde bin! Mir liegt lediglich die Umsatzdetails meiner Bank vor, wie kann ich dieser Zahlung widersprechen?

An der Hotline bin ich bereits >30 Min in der Warteschleife.

 

Besten Dank 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Torsten
SuperUser

Widersprich der Abbuchung bei deiner Bank, dafür hast du ab Buchungstag 8 Wochen Zeit. Damit wird gleichzeitig auch ein eventuelles Lastschriftmandat hinfällig.

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Und schau auch, von welchem "Vodafone" die Abbuchung kommt - dementsprechend kann dann schon grob eine Eingrenzung erfolgen, um was es sich handelt und wer der richtige Ansprechpartner wäre:

- Vodafone (ohne Nachsätze) --> Mobilfunk oder DSL (Internet via Telefondose)

- Vodafone Deutschland --> Kabel-Internet und Kabel-TV (in allen Bundesländern außer Hessen, NRW und BaWü) sowie GigaTV (in den vorgenannten Bundesländern, aber auch deutschlandweit bei DSL)

- Vodafone West --> Kabel-Internet und Kabel-TV (in Hessen, NRW und BaWü) sowie GigaTV per Kabel (in Hessen, NRW und BaWü)

 

Wenn du dir sicher bist, dass du da wirklich keine Verträge hast, wäre die Rückbuchung über die Bank der sicherste Weg - und bitte mach dann obendrein noch eine Anzeige bei der Polizei wegen Identitätsmissbrauch gegen Unbekannt (denn irgendwer muss ja deine Bankdaten "missbraucht" haben -- i.d.R. nicht durch Vodafone selbst, sondern durch irgendwen, der diese ausgespäht hat und sie jetzt missbräuchlich nutzt, um auf deine (und Vodafones) Kosten unberechtigt Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen oder sich Waren [z.B. Smartphones] liefern zu lassen).

Mehr anzeigen