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Lösung
am 19.11.2019 12:30
Hallo Vodafone,
alle Anschlüsse (3x ISDN + DSL) unseres Unternehmens wurden zum 27.02.2019 gekündigt. Die Kündigungsbestätigungen liegen mir vor, dennoch wird seitens Vodafone weiterhin eine Rechnung für Vodafone DSL Pro 16000 gestellt.
Ich ging zunächst von einem Missverständnis aus und dachte, dass durch unseren neuen Anbieter evtl. nicht alle Leistungen gekündigt wurden. In der Kündigungsbestätigung wird allerdings explizit geschrieben, dass ab dem Tag der Kündigung weder Telefon noch Internet funktionieren werden. Außerdem habe ich gerade noch einmal in die Unterlagen geschaut, als der Vertrag geschlossen wurde. Hier konnte ich feststellen, dass der erste Rufnummernblock an besagten DSL Anschluss gekoppelt war. Die Rufnummern wurden auch erfolgreich gekündigt bzw. portiert, der dazugehörige DSL-Vertrag scheint aber bis heute weiter zu laufen.
Was ist jetzt zu tun? Warum erhalten wir immer noch Rechnungen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.12.2019 13:33
Auf meine zweite Anfrage von gestern ging gerade die Antwort ein, dass der Vertrag jetzt gekündigt und für die zuviel bezahlten Monate eine Gutschrift erstellt wird.
Hier kann dann also zu. Vielen Dank für die Hilfe!
am 20.11.2019 08:27
Hallo derwol,
die Phrase "ab dem Kündigungstermin wird weder Telefonie noch Internet funktionieren" steht sinngemäß in jeder Kündigungsbestätigung.
Bei Geschäftskunden bin ich mir nicht 100%ig sicher.
Solang Du mitgeteilt hast, dass Du den DSL-Vertrag kündigen willst (oder alle Verträge zu der Kundennummer) hätten wir den mit abschalten sollen.
Anders sieht es aus, wenn Du zu einem anderen Betreiber gegangen bist & dort nur die Portierung der Rufnummern auf dem Anlagenanschluss bestellt hast. Kann sein, dass dann wirklich nur die Nummern auf dem jeweiligen S0 Anschluss mitportiert wurden - und der DSL-Anschluss davon unberührt bleibt.
Hast Du Dich schon an die Geschäftskundenbetreuung gewendet (0800 172 1234).
Sollte es sich um einen Arbeitsfehler unsererseits handeln, kriegen wir das bestimmt schnell korrigiert.
LG,
Andre
am 20.11.2019 15:22
Hallo Andre,
ich habe zwischenzeitlich mit der Hotline telefoniert. Dort konnte mir nur gesagt werden, dass der DSL-Anschluss wohl tatsächlich noch läuft. Leider konnten wir nur mutmaßen, was schief gelaufen ist, da es auf jeden Fall unsere Intention war, alle Anschlüsse zu kündigen. Der Anschluss wird wie gesagt auch nicht mehr genutzt.
Man hat mir also den Rat gegeben, es mit einer vorzeitigen Kündigung auf Kulanz zu versuchen. Bevor ich das mache - es kommt ja einem Eingeständnis gleich, das hier der Fehler liegt - frage ich aber nochmal bei unserem neuen Anbieter nach, was genau durch Ihn alles gekündigt wurde.
Ich melde mich wieder, wenn ich nicht mehr weiter kommen sollte.
Danke bis hierhin!
am 21.11.2019 15:05
Hey derwol,
perfekt.
Meld Dich dann hier bitte nochmal.
Bei Geschäftskunden hab ich nicht immer Einblick in alle Dokumente.
Wenns ein Arbeitsfehler ist , kriegen wir das aber bestimmt gerettet.
Schick mir dann mal die Kundennummer & Kennwort per PN.
VG,
Andre
am 26.11.2019 14:09
Hallo Andre,
ich habe eine Rückmeldung von unserem derzeitigen Provider. Da heißt es: Mit der Kündigung von Anschlüssen beim Endkundenvertragspartner wird immer der gesamte Anschluss gekündigt.
Außerdem erhielt ich den Hinweis, dass Internet und alle Rufnummern unter einem Kundenkonto (gleiche Kunden- als auch Rechnungskontonummer) gelaufen sind und die Kündigung sich auf eben dieses Konto inkl. aller Leistungen bezogen hat.
Die angefragten Daten habe ich dir gerade per PN geschickt.
Gruß
am 03.12.2019 15:54
Hallo,
ich habe am 27.11. die Kollegen unter gk-betreuung@vodafone.com angeschrieben, aber leider bisher keinerlei Antwort erhalten. Gerade habe ich nochmal eine Mail hinterher geschickt. Ist die Adresse noch aktuell?
am 04.12.2019 13:33
Auf meine zweite Anfrage von gestern ging gerade die Antwort ein, dass der Vertrag jetzt gekündigt und für die zuviel bezahlten Monate eine Gutschrift erstellt wird.
Hier kann dann also zu. Vielen Dank für die Hilfe!
am 05.12.2019 12:49
Hallo derwol,
super - danke für die Rückmeldung.
Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.
VG;
Andre