abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
warum werden mir nach 8 monaten DSL und Festnetz wieder Kabelnetz Gebühren berechnet
juanitolo0815
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

warum werden mir nach 8 monaten DSL und Festnetz auf einmal wieder Kabelnetz Gebühren berechnet, obwohl der Kabel Vertrag im Mai 2020 gekündigt wurde wegen Umzug und mein alter Kabelnetz Vertrag die letzte und Abschluss Rechnung

 ebenfalls

den Mai 2020 ausweist

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du eventuell GigaTV zu deinem DSL-Vertrag dazugebucht?

Meines Wissens wird GigaTV NICHT über die DSL-Rechnung, sondern über eine separate Rechnung (von der Kabel-Sparte) abgerechnet.

da hat sich seit Mai 20 nichts geändert und  die 9,99E würden doch nicht als vodafone kabel abgebucht.
Passt auch keine Kundennummer

 

Empfänger/Zahlungspflichtiger: Vodafone Kabel DeutschlandGmbH Verwendungszweck 1: 01/2021 K-NR. xxx Ihr Verwendungszweck 2: e Rechnung online bei www.v Verwendungszweck 3: odafone.de/meinkabel


Doch, die GigaTV-Geschichten - auch die GigaTV Net-Box beim DSL - werden über Vodafone Kabel abgerechnet - weil Vodafone KabelDeutschland hier die Technik und Geräte stellt.

 

Nicht das du hier eine Grundgebührenbefreiung für eine gewisse Zeit hattest und die jetzt einfach abgelaufen ist.

Hhmm, aber 8 Monate Befreiung? 

 

Und dann eine völlig unbekannte Kundennummer? 

Das kommt mir doch etwas seltsam vor, vor allem wo es ja auch noch einen Kabel Vertrag gibt, für den ja seit Mai 2020 keine Gebühren mehr anfallen und für den ich aber noch Benachrichtigungen bekomme "eine neue Rechnung liegt vor" nur eben ohne Betrag (existiert ja nicht mehr) 

 

Alles sehr seltsam. 

 

Ich hoffe ja dass sich das Ganze noch klärt. 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi juanitolo0815,

 

hast du mittlerweile schon etwas zu diesen Abbuchungen in Erfahrung bringen können?

 

Hattest du doch noch einen weiteren Kabelvertrag, außer dem fürs Internet?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein, in Koblenz hatte ich einen Kabel Internet Anschluss, der wurde dann ja am 11. Mai gekündigt (einschließlich der Kabel Fritz Box) und hier vor Ort Cuxhaven durch eine 7530 DSL Fritzbox ersetzt.

Für den alten Kabel Anschluss habe ich auch seitdem nur noch die Abschluss Rechnung im Mai bekommen in Höhe von 17,62€

Siehe auch Anhang

Grüße
Michael Werner

 

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi juanitolo0815,

 

in einem älteren Beitrag vom letzten Jahr erwähnst du ja GigaTV Net. Vielleicht hängt da ja noch irgendwas dran. Aber alles Rätselraten hilft uns hier nicht weiter.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer (Abbuchung)

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Antwort und Daten sind raus.

Grüße und einen schönen Abend noch
Michael Werner

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo juanitolo0815,

 

danke für die Daten. Schickst Du uns bitte noch die Kundennummer von dem Kabelvertrag. Bitte wieder per PN und im Anschluss hier noch mal melden.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!