Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste

warum werden mir nach 8 monaten DSL und Festnetz wieder Kabelnetz Gebühren berechnet

juanitolo0815
Netzwerkforscher

warum werden mir nach 8 monaten DSL und Festnetz auf einmal wieder Kabelnetz Gebühren berechnet, obwohl der Kabel Vertrag im Mai 2020 gekündigt wurde wegen Umzug und mein alter Kabelnetz Vertrag die letzte und Abschluss Rechnung

 ebenfalls

den Mai 2020 ausweist

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
reneromann
SuperUser

Hast du eventuell GigaTV zu deinem DSL-Vertrag dazugebucht?

Meines Wissens wird GigaTV NICHT über die DSL-Rechnung, sondern über eine separate Rechnung (von der Kabel-Sparte) abgerechnet.

Mehr anzeigen
juanitolo0815
Netzwerkforscher

da hat sich seit Mai 20 nichts geändert und  die 9,99E würden doch nicht als vodafone kabel abgebucht.
Passt auch keine Kundennummer

 

Empfänger/Zahlungspflichtiger: Vodafone Kabel DeutschlandGmbH Verwendungszweck 1: 01/2021 K-NR. xxx Ihr Verwendungszweck 2: e Rechnung online bei www.v Verwendungszweck 3: odafone.de/meinkabel


Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Doch, die GigaTV-Geschichten - auch die GigaTV Net-Box beim DSL - werden über Vodafone Kabel abgerechnet - weil Vodafone KabelDeutschland hier die Technik und Geräte stellt.

 

Nicht das du hier eine Grundgebührenbefreiung für eine gewisse Zeit hattest und die jetzt einfach abgelaufen ist.

Mehr anzeigen
juanitolo0815
Netzwerkforscher

Hhmm, aber 8 Monate Befreiung? 

 

Und dann eine völlig unbekannte Kundennummer? 

Das kommt mir doch etwas seltsam vor, vor allem wo es ja auch noch einen Kabel Vertrag gibt, für den ja seit Mai 2020 keine Gebühren mehr anfallen und für den ich aber noch Benachrichtigungen bekomme "eine neue Rechnung liegt vor" nur eben ohne Betrag (existiert ja nicht mehr) 

 

Alles sehr seltsam. 

 

Ich hoffe ja dass sich das Ganze noch klärt. 

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hi juanitolo0815,

 

hast du mittlerweile schon etwas zu diesen Abbuchungen in Erfahrung bringen können?

 

Hattest du doch noch einen weiteren Kabelvertrag, außer dem fürs Internet?

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
juanitolo0815
Netzwerkforscher

Nein, in Koblenz hatte ich einen Kabel Internet Anschluss, der wurde dann ja am 11. Mai gekündigt (einschließlich der Kabel Fritz Box) und hier vor Ort Cuxhaven durch eine 7530 DSL Fritzbox ersetzt.

Für den alten Kabel Anschluss habe ich auch seitdem nur noch die Abschluss Rechnung im Mai bekommen in Höhe von 17,62€

Siehe auch Anhang

Grüße
Michael Werner

 

 

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hi juanitolo0815,

 

in einem älteren Beitrag vom letzten Jahr erwähnst du ja GigaTV Net. Vielleicht hängt da ja noch irgendwas dran. Aber alles Rätselraten hilft uns hier nicht weiter.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer (Abbuchung)

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
juanitolo0815
Netzwerkforscher

Antwort und Daten sind raus.

Grüße und einen schönen Abend noch
Michael Werner

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo juanitolo0815,

 

danke für die Daten. Schickst Du uns bitte noch die Kundennummer von dem Kabelvertrag. Bitte wieder per PN und im Anschluss hier noch mal melden.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen