abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

vorzeitige Kündigung wegen Rückzug zu den Eltern
TF9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe meine aktuelle Wohnung aus beruflichen Gründen zum 30.09.2019 gekündigt.

Ich ziehe erstmal  zurück zu meinen Eltern und kann den DSL Anschluß dort nicht mit hinnehmen, da dort bereits ein Vodafone Kabelanschluß mit I&P vorhanden ist. Auf meine Kündigungsanfrage vom 08.08.2019 per Kontaktformular habe ich bis heute keine Rückmeldung bekommen.

Ich möchte hiermit einen Mod bitten zu prüfen, wie der aktuelle Stand ist und zu wann ich aus dem Vertrag rauskomme.

Vielen Dank

Freundliche Grüße

TF9

 

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @TF9,

ersteinmal wäre zu prüfen, ob an neuen Wohnort überhaupt dieselbe Leistung möglich wäre.

DSL und Kabel sind zwei völlig verschiedene Sachen, daher wären auch beide Konstellationen möglich.

Sollte am neuen Wohnort VF nicht die gleiche Leistung anbieten können, kannst du deinen Internetanschluss unter Berufung des TKG außerordentlich kündigen. Hierfür musst du dann noch drei Monate ab Umzugsdatum bzw. Abmeldebestätigung weiterzahlen. Dann wärst Du raus aus der Nummer.

 

Ob VF den Vertrag zu sofort beendet, da deine Eltern ebenfalls VF Kunden sind, kann ich nicht sagen. Dies müsste im Einzelfall geprüft werden. 

TF9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Mav1976,

ich warte jetzt noch auf einenVF Mitarbeiter, der den Sachverhalt genau prüft, bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet.

Grüße

TF9

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TF9,

 

schick mir doch einmal die neue Adresse per PN zu. Dann prüf ich was verfügbar ist und welche Möglichkeiten wir haben.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TF9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sebastian,

PN ist raus;-)

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Die PN ist angekommen - Sebastian hat sich auch schon gemeldet.

Schick ihm dann einfach Anfang Oktober eine PN mit der Ummeldebescheinigung.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!