abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

von 1&1 DSL zu Vodafone DSL?
Trojamba
Daten-Fan
Daten-Fan

Servus!

Wer hat mal die Erfahrung gemacht? Hat es sich gelohnt?

MfG Pavel

5 Antworten 5
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

Was ist denn das für eine Frage?

 

Ne hat sich nicht gelohnt, musste immer noch für DSL bezahlen, auch hier gibt es nix gratis.

 

 

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Kommt drauf an, peering ist bei Versatel minimal besser würde ich behaupten.

Wilhelm4
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Pavel,

der DSL Anschluß bei 1&1 enthält 2 Sprachkanäle, während der DSL-Anschluß Vodafone in der Standardausführung nur 1 Sprachkanal hat. Das kann ein Nachteil bei Vodafone sein. 

Der DSL Anschluß wird bei beiden Unternehmen gut funktionieren. Die Teilnehmeranschlußleitung (TAL) kommt sowieso von der Telekom. 

Wenn die Neukundenkonditionen bei 1&1 ausgelaufen sind, kann man bei Vodafone wieder die Neukundenkonditionen genießen. Wenn einen diese Ersparnis die Umstände des Wechsels und das Risiko, das bei der Umstellung etwas schief läuft und man mal eine Zeitlang ohne Festnetzanschluß ist, wert ist, dann lohnt der Wechsel.

Grüße

Wilhelm 

Sorry aber nur weil die TAL von der Telekom ist heißt das noch lange nicht das der Anschluss auch von der Telekom ist. Selbst 1und1 mietet fast keine/keine wholesale Anschlüsse mehr bei der Telekom. Vodafone und 1und1 haben ihr eigenes Netz, hier läuft das zu den jeweiligen Servern dann unterschiedlich gut oder schlecht.

Was noch ein großer technischer Unterschied ist, bei 1und1 dsl hast du eine 24 stündige Zwangstrennung, bei Vodafone nicht. Ausserdem schaltet Vodafone standardmäßig noch dual stack, 1und1 dual stack lite. Kann aber per Anruf oder forumbeitrag auf dual stack umgestellt werden. 

yup
Full Metal User
Full Metal User

Kommt auf die Situation bei dir vor Ort an @Trojamba. Ich würde mal die Nachbarn fragen, ob wer Vodafone DSL hat und wie zufrieden die damit sind. Ansonsten wechselste in "1&1 Best of DSL" Tarif, da ist doch zum wirklich kleinen Preis alles drin, was man so braucht. Es sei denn, du kannst 1&1 absolut nicht mehr leiden Smiley (fröhlich).