abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

unmögliche Kundenbetreuung / Falschberatung
Rochee1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Ich muss mir einfach mal Luft machen, denn ich weiß leider keine Möglichkeit mich bei oder über Vodafone zu Beschweren.

Ich bin nun schon einige Zeit Vodafone Kunde mit einen Handyvertrag. Leider, das muss ich leider so sagen, habe ich meinen Vertrag verändert/ verlängert mit der Option mit meinem Festnetz DSL auch zu Vodafone zu wechseln. Leider scheinen einige Kundenberater die Unterschiede der Angebote speziell im TV Angebot von Vodafone überhaupt nicht zu kennen
Es fängt mit der schlechten und falschen Beratung bei der Hotline an und endete mit einem Vertragsabschluss bei dem mir eine Gutschrift zugesichert wurde die dann nicht eingehalten wurde. Und das obwohl alles auf Band aufgenommen wurde.
Nun wurde es immer abenteuerlicher. Ich rief am heutigen Abend mehrmals bei der Kundenbetreuung an wurde aber immer an andere Mitarbeiter weitergeleitet oder es wurde versucht mir Kabel anstatt DSL zu verkaufen. Dies obwohl ich mehrmals auf technische Besonderheiten in meinem EFH hingewiesen habe , weshalb
Kabel nicht in Frage kommt. Als krönenden Abschluss wurde mir gesagt, die Gutschrift welche mir eine Stunde vorher als Vertragsbestandteil zugesichert wurde, gibt es in dieser Höhe gar nicht . Die Bandaufnahme welche gemacht wurde war auch plötzlich uninteressant und als ich den Namen des Mitarbeiters haben wollte, wurde aufgelegt.
Vorher sagte mir dieser Mitarbeiter noch, er habe keine Lust mit mir zu diskutieren.
Ich war Telekom Kunde und hätte dies wohl besser bleiben sollen.
So etwas kann nicht angehen . Es kann nicht sein das Kunden Dinge aufgeschwatzt werden die sie ausdrücklich nicht möchten. Auch ist es eine Frechheit Kunden zu locken mit Rabatten die dann einfach gestrichen werden.
5 Antworten 5
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

 

in diesem Fall würde ich umgehend von

deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

 

Wenn du dann doch noch zu vodafone

möchtest, versuche es auf der Homepage

und mache Dir von allen wichtigen Seiten

einen Screenshot oder drucke die Seiten

als pdf aus, dann hast du was in der Hand.

 

Mit freundlichen Grüßen, j2019

Rochee1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Danke für die rasche Antwort.
Bedeutet das dass die Bandaufnahme welche Vodafone als Beweis für die Bestellung aufnimmt, keinen Wert hat bzw nur einseitig als Beweis für Vodafone genutzt wird?
Man hat also keine Chance als Kunde obwohl es einen Beweis gibt?

Unglaublich!!

Hallo Rochee1,

 

genau so ist es, im Zweifelsfall hat es keinen Wert.

Nur eine Bestätigungs-Mail, wo alles korrekt aufgeführt

ist (Oder ein Brief per Post) hat einen echten Wert.

 

Genau deshalb gibt es das Online-Widerrufsrecht.

 

Allerdings geht das nun nicht immer schief. Das kann

auch diverse Gründe haben, wer und warum daran schuld

war, weiß wenn überhaupt nur vodadfone.

 

Allerdings ist dies schon seit vielen Jahren gängige Praxis

bei allen großen Providern oder sagen wir mal, sogar bei

Allen online Geschäften.

 

Du kannst nun innerhalb 14 Tagen widerrufen oder

hoffen, das ein Moderator alles zurecht rücken kann.

 

Viele Grüße, j2019

Leider ein sehr trauriges Eingeständnis von Vodafone. Im Klartext heißt dies ja dass man als Kunde bei Vodafone keinen Anspruch auf abgesprochenen Leistungen hat. Traurig! 

So versucht man Kunden zu fangen. Für mich eine Warnung. Nach Ablauf meiner Verträge bin ich wieder Telekom Kunde! So etwas gibt es dort glücklicherweise nicht!

@Rochee1 Gab es denn keine Auftragsbestätigung mit entsprechender Widerrufsbelehrung?

Man könnte auch den Rechnungen widersprechen mit der Begründung, man hätte vereinbart, dass ......, und VF doch bitte die Rechtmäßigkeit der Forderung beweisen möge.