Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste

unerbetene Anrufe eurer Verkäufer

riedgras1965
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone, seit Monaten nerven mich Anrufe, bei denen sich eure Mitarbeiter ungefragt bei mir melden und meinen DSL-Anschluss auf Kabel umstellen wollen. Ich habe nichts beauftragt und sehe dazu auch keinerlei Veranlassung. Der letzte Anruf war Ende der Woche und kam aus Stuttgart (0711 ...) Hierzu stelle ich auf diesem Weg fest, da es bei euch ja leider keine Möglichkeit gibt, das per eMail zu tun: Ich bin an keiner Umstellung interessiert! Zum einen kommen mir wegen der Corona-Beschränkungen derzeit keine Techniker ins Haus, zum anderen wären dafür Handwerkerleistungen erforderlich, da es bei mir keinen Kabelanschluss gibt. Auch wenn sowas vielleicht in der Straße liegt, meinen Router kann man so nicht erreichen weil es kein Koax-Kabel im Haus gibt. Bitte teilt mir mit ob ihr das seid die da anrufen, oder ob sich da *piep* zu bereichern versuchen. Für mich gibt es genau zwei Möglichkeiten: das hört sofort auf, oder ich erstatte Anzeige! Bitte nehmen Sie Stellung!

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
AdlerAuge
Host-Legende

Hallo,

 

die Beratungseinwilligungseinstellungen kannst du über die MeinVodafone App oder das MeinVodafone Portal einstellen, ändern oder abstellen.

 

Auch  könnte dir das Kontaktformular helfen, aber dort dauert es ein wenig bis dir einer antwortet.

 

https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp

 

liebe Grüße

 

Holger

Mehr anzeigen
riedgras1965
Smart-Analyzer

Sorry Holger, aber dann solltet ihr für eure Anrufe Nummern nutzen die verifizierbar sind. Euer eigener Kundenservice hat mir gesagt die Nummer kenne man dort nicht!

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi riedgras1965,

es tut mir super leid, dass Du diese negativen Erfahrungen gemacht hast. Verlegener Smiley Wir wollen Dich als Kunden nicht verlieren.

Natürlich schauen wir uns das genauer an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
riedgras1965
Smart-Analyzer

Hallo Ramona, ich verstehe deine gute Absicht. Es zeigt mir aber auch dass sich nichts verbessert hat. Das haben wir nämlich alles schon beim letzten Mal durchgehechelt. Da, vor wenigen Wochen, kamen die Anrufe von verschhiedenen 02... Nummern, also im weiteren Sinn aus dem "Ruhrpott". Jetzt kam der Anruf aus Stuttgart, und immer wird von schlecht deutsch sprechenden Personen erklärt man müsse meinen Anschluss umstellen! Das ist vom Tonfall her keine Beratung, schon gar keine angeforderte, sondern Bedrohung. Die unterschwellige Botschaft ist doch "wenn du nicht tust was wir wollen ..." Verstehst du was das heisst? Jeder kann behaupten er rufe im Auftrag von Vodafone an, und wenn beim Versuch das mit dem Kundenservice zu klären herauskommt dass dort nichts bekannt ist und man die Rufnummer nicht kenne ist für mich einiges klar! Vodafone hat ein massives Kommunikationsproblem und verspielt damit Vertrauen! Ich bin nciht grundsätzlich gegen technische Neuerungen. Derzeit haben wir aber eine angespannte Situation, und der Besuch von Handwerkern ist schwierig. Die AUssage eurer Anrufer, ich weiss nicht ob ich sie Mitarbeiter nennen darf, ist nämlich dass man nur den Router tauschen mnüsse. Das ist definitiv nicht wahr! Ich habe derzeit vom Keller zum Router ein ISDN-Kabel liegen mit vier Adern, die in einem RJ-Stecker enden. Ich habe mich erkundigt und herausgefunden dass Kabel-Boxen ein Koaxialkabel erwarten, das es in meinem Haus nicht gibt. Es müsste also gelegt werden, weil ohne Kabel keine Verbindung. Da hilft es nichts wenn so etwas in der Straße liegt! Versteht bitte dass bis zum Ende der Coronakrise und reigerungsseitig AUfhebung aller Maßnahmen hier bei mir keine Bauarbeiten unter Beteiligung fremder Leute stattfinden werden, a) weil ich es nicht beauftragt habe, b) weil es nicht nötig ist und c) weil es für mich eine Gefahr darstellen kann, im Homeoffice nicht arbeitsfähig zu sein! Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi riedgras1965

Ich Danke Dir für Dein ausführliches und konstruktives Feedback. Art und Umgang, mit welchem Dir die Anrufer begegnet sind ist natürlich mehr als daneben und so auch in keinster Weise von Vodafone gewollt. Solltest Du einen Namen oder mehrere Namen von Anrufern notiert haben, teile uns diese bitte zusammen mit Deinen Kundendaten per PN mit. Darüber hätten wir eine Möglichkeit intern eine Beschwerde weiterzuleiten.

Während der aktuellen Situation ist es auch mehr als verständlich, dass nur notwendige Arbeiten und Zugang in den privaten Bereich gewünscht sind. Gerne schauen wir auch allgemein mal ins Kundenkonto rein, um zu prüfen ob welche der dubiosen Anrufe dokumentiert wurden. Sollte eine Werbeeinwilligung o.ä. vorliegen würde ich diese ebenfalls für Dich herausnehmen.

Beste Grüße und bleib gesund
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen