abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

unberechtigte Inkassoforderung
NaO
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

meine Mutter ist verstorben und ich habe Ihren Vertrag gekündigt. In dem ganzen Stress habe ich nicht gleich daran gedacht, das TV-Gerät zurückzusenden. Als die Rechnung kam, hat der Kundenservice gesagt, dass ich es zurück senden soll, sie mir aber das richtige Rücksendeformular zusenden wird. Das ist leider nie bei mir angekommen und ich habe es leider wieder vergessen. Dann kam die Mahnung. Daraufhin der erneute Anruf beim Kundenservice, diesesmal habe ich das richtige Rücksendeformular erhalten und habe das Gerät am 18.6.2018 zurück gesendet. Das Gerät ist angekommen und wurde mir telefonisch bestätigt beim Kundenservice. Mitte Juli kam die nächste Mahnung! Daraufhin der nächste Anruf beim Kundenservice, hier wurde mir erneut der Empfang des Gerätes bestätigt und das nichts mehr auf dem Konto offen ist. Die Dame hat mir mitgeteilt, dass Sie veranlasst hat, dass der Rechungsbetrag und die Retoure verbucht wurden und sogar was von Gutschrift hat Sie erzählt..... Für mich ist der Fall erledigt, hat die Dame noch gemeint......

Leider ist dem nicht so, ich habe heute eine Email von dem Inkasso Vodafone Infoscore erhalten!

Telefonisch komme ich jetzt natürlich nicht mehr durch beim Kundenservice.

Bin total sauer! Mir wurde das natürlich immer nur telefonisch bestätigt und ich habe auf die Aussage von Vodafone vertraut!

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank.

 

VG

Naz

3 Antworten 3
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
An Inkasso schreiben, du hast auch belege der Post? Dann sollte das alles kein Problem sein und die. Forderungen werden meistens gecancelt außer den Inkassogebühren. Da musst du dich selbst drum kümmern und entscheiden ob du die Gebühren zahlst oder nicht. Rechtsberatung ist hier im Forum auch nicht erlaubt und da Vodafone den Fall an Inkasso gegeben hat, wirst du hier nichts mehr erreichen.
NaO
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort. Habe ich bereits per Email ans Inkasso gesendet. Ich benötige keine Rechtsberatung danke.

Ich werde gar nichts übernehmen, die Gebühren soll schön der Kundenservice übernehmen! Die haben mir ja auch schließlich gesagt, es passt alles, alles da, die Buchhaltung hat die Anweisung zum Ausbuchen und ich würde noch eine Gutschrift erhalten.... Will ich gar nicht.

Auch wenn du mir durch die Blume sagen willst, ich soll die Meldung schließen werde ich es nicht machen, denn ich hoffe schon, dass es Vodafone interessiert und mir hilft. Denn die Glaubwürdigkeit von Vodafone und des Kundenservices steht hier auf dem Spiel! Für mich ist diese gleich 0 und des Kundenservices auch!

Wenn mir nicht geholfen wird, werde ich meine anderen Verträge auch kündigen, dass ist die Konsequenz für mich und ich werde Vodafone dann auch nicht mehr weiterempfehlen. Ich bin super enttäuscht und sauer. Ich kann mich nur über den Kundeservice mit Vodafone in Verbindung setzen und wenn man denen nicht glauben kann?! Da muss schleunigst was gemacht werden!

Ich hoffe trotzdem drauf, dass mir hier geholfen wird. Vodafone müsste ein CRM System haben und wenn es gut ist, wird man alles sehen. Ich war vielleicht etwas spät dran mit der Rücksendung aber ein Todesfall ist ein absoluter Ausnahmezustand....

Und ich habe mich immer mit den Kundeservice kurzgeschlossen und habe Ihnen vertraut, in Zukunft lasse ich mir alles nur schriftlich per Papier bestätigen. Jetzt habe ich nur die mündliche Aussage vom Kundenservice und kann da jetzt auch keinen mehr erreichen und deswegen bin ich auch jetzt bei dem Inkassobüro gelandet!!!!!

 

Ich hoffe, dass Vodafone schon Wert auf seine Kunden legt, sollten sie denn ohne die Kunden würde es Vodafone auch nicht geben.

Bin schon seit über 20 Jahren bei Vodafone und sowas habe ich noch nie erlebt und das enttäuscht mich sehr und ich bin wirklich sauer.

 

Danke und VG

Nazan

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nazan,

 

bevor ich dazu etwas sagen kann, muss ich mir den Sachverhalt anschauen. Schick mir dazu bitte die Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN.

 

Im Anschluss meldest Du Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!