Internet, Telefon & TV über DSL

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo ich habe eine frage, ich ziehe jetzt um und muss eine umzugspauschale zahlen. Freunde von mir sind auch bei Vodafon und sind jetzt auch umgezogen, müssen diese Pauschale nicht zahlen. Warum?

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Giga-Genie

Hallo @kuz19 

Herzlich Willkommen in der Community ... Smiley (fröhlich)

 

Haben deine Freunde vielleicht gleichzeitig einen Tarifwechsel in Auftrag gegeben oder sind von Kabel zu DSL gewechselt ?

Dann kann es sein das aus Kulanzgründen die Umzugspauschale erlassen wird. In der Regel gilt aber das bei einem Umzug die Pauschale berechnet wird. Auch bei einem Umzug in eine andere Wohnung in einem Mehrfamilienhaus.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo @kuz19 ,

 


@kuz19  schrieb:

Hallo ich habe eine frage, ich ziehe jetzt um und muss eine umzugspauschale zahlen. Freunde von mir sind auch bei Vodafon und sind jetzt auch umgezogen, müssen diese Pauschale nicht zahlen. Warum?


ergänzend zur Antwort von @Argantho : Die Gebühr wird auch häufig dann erlassen, wenn der Vertrag  so bleibt wie er ist und einfach nur verlängert wird. Findet kein(e) Tarifwechsel, Umstieg oder Verlängerung statt, ist die Umzugspauschale zu zahlen. 

 

Vielen Grüße, Ines

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

aber das ist ja bei meinen Freunden auch nicht gewesen.

Mehr anzeigen
Moderator

Huhu kuz19,

die Regeln die Umzugspauschale sind für alle Kunden gleich.

 

Nimmt man den aktuellen Tarif mit , ohne Vertragsverlängerung -> Umzugspauschale.

Entscheidest Du Dich für eine Vertragsverlängerung oder einen Tarifwechsel in einen höheren/aktuellen Tarif, verzichten wir auf die Pauschale.

 

@Ines75: hat das schon super zusammengefasst Herz

VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@Andre  schrieb:

@Ines75: hat das schon super zusammengefasst Herz


@Andre 

PFFFFFFFFFFFFFFF ... das war eine Kooperation von @Ines75 und mir ... Smiley (Zunge)

Ich fühle mich grade etwas missachtet


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

ok und warum ist das so? 

weil man hat ja seinen Tarif ja nicht ohne grund. 

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Ja klar hat man seinen Tarif ... und ein Umzug wird halt berechnet.

Macht man aber, gleichzeitig mit dem Umzug, eine vorzeitige Vertragsverlängerung um 12 Monate oder einen Tarifwechsel mit neuer 24 monatiger Laufzeit wird einem eventuell auf Kulanz die Umzugspauschale erlassen.

Warum also sollte Vodafone diese Pauschale erlassen wenn sich am Vertrag nichts ändert ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @Argantho,

ich hab da eure Beiträge wohl vertauscht... der Löwenteil gehört Dir Smiley (Zunge)

Danke für die Hilfe

VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen