Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

BEHOBEN !!! MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web: Serviceeinschränkungen

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
,,technischer Fehler" Aktivierungscode Eingabe
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe leider seit Tagen keinen Internetzugang. Zuletzt habe ich ein Reset am Gerät gemacht, einen neuen Aktivierungscode angefordert und diesen eingegeben. Nach der Eingabe kommt die Meldung, dass ein technischer Fehler vorliegt - seit 3 Tagen und x Eingaben über verschiedene Geräte. Kann mir bitte jemand helfen? ):

 

Liebe Grüße 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

dann kann an den Beitrag ein Haken ran, oder brauchst Du noch Hilfe? Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Moderator

Huhu Lkbjll,

wie leuchten denn die LED's am Router?
Was für ein Modell ist es?

"technischer Fehler" hab ich noch nie als Fehlerbild gehört bei einem DSL-Router.
Oder ists eine längere Meldung wie "PPPoe Timeout" "aktuell nicht möglich, bitte probieren Sie es später erneut?"

LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hey Andre,

die LEDs leuchten durchweg, also kein Blinken oder ähnliches. 

Nachdem ich den Aktivierungscode eingegeben habe, kommt die Meldung ,,Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Highlighted
Moderator

Hallo Lkbjll,

ich hab jetzt nochmal auf den Screenshot geschaut.

Die Fehlermeldung in dem Wortlaut kenn ich im DSL-Bereich nicht.
Kanns sein, dass es um einen Kabelanschluss geht? Was für einen Router nutzt Du genau?

Wenns um Kabel geht, geb ichs gern einem Kollegen der sich das dann anschaut.

LG

,Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja, also ich dachte auch die ganze Zeit, dass ich einen Kabelanschluss habe, bis die Frau an der Hotline zu mir meinte, dass ich einen DSL Anschluss habe, was mich aber auch gewundert hat 

 

Der Router müsste CH7466CE heißen

 

Danke! 

LG 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Es hat sich geklärt! Danke

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

dann kann an den Beitrag ein Haken ran, oder brauchst Du noch Hilfe? Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

dann kann an den Beitrag ein Haken ran, oder brauchst Du noch Hilfe? Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja, da kann ein Haken ran. Danke Smiley (fröhlich) 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

na dann kommt hier ein Haken ran! Schönes Wochenende Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen