abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

,,technischer Fehler" Aktivierungscode Eingabe
Lkbjll
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe leider seit Tagen keinen Internetzugang. Zuletzt habe ich ein Reset am Gerät gemacht, einen neuen Aktivierungscode angefordert und diesen eingegeben. Nach der Eingabe kommt die Meldung, dass ein technischer Fehler vorliegt - seit 3 Tagen und x Eingaben über verschiedene Geräte. Kann mir bitte jemand helfen? 😞

 

Liebe Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann kann an den Beitrag ein Haken ran, oder brauchst Du noch Hilfe? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Lkbjll,

wie leuchten denn die LED's am Router?
Was für ein Modell ist es?

"technischer Fehler" hab ich noch nie als Fehlerbild gehört bei einem DSL-Router.
Oder ists eine längere Meldung wie "PPPoe Timeout" "aktuell nicht möglich, bitte probieren Sie es später erneut?"

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lkbjll
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey Andre,

die LEDs leuchten durchweg, also kein Blinken oder ähnliches. 

Nachdem ich den Aktivierungscode eingegeben habe, kommt die Meldung ,,Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lkbjll,

ich hab jetzt nochmal auf den Screenshot geschaut.

Die Fehlermeldung in dem Wortlaut kenn ich im DSL-Bereich nicht.
Kanns sein, dass es um einen Kabelanschluss geht? Was für einen Router nutzt Du genau?

Wenns um Kabel geht, geb ichs gern einem Kollegen der sich das dann anschaut.

LG

,Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lkbjll
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, also ich dachte auch die ganze Zeit, dass ich einen Kabelanschluss habe, bis die Frau an der Hotline zu mir meinte, dass ich einen DSL Anschluss habe, was mich aber auch gewundert hat 

 

Der Router müsste CH7466CE heißen

 

Danke! 

LG 

Lkbjll
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es hat sich geklärt! Danke

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann kann an den Beitrag ein Haken ran, oder brauchst Du noch Hilfe? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann kann an den Beitrag ein Haken ran, oder brauchst Du noch Hilfe? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, da kann ein Haken ran. Danke 🙂 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

na dann kommt hier ein Haken ran! Schönes Wochenende 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!