abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

tarif wechsel
danton3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

habe dsl und habe eine tarifänderung beantragt.anschalttermin am 3.02.21 danach war fast 2 monate ruhe und nun stellt sich heraus angebot ist noch nicht verfügbar sollte noch geduld haben

sie arbeiten dran.nun ging ich noch mal auf verfügbarkeit und es ist wieder angeblich schelleres

internet zu haben.was soll das? bin langjähriger kunde habe mich noch nie so *schlecht beraten* gefühlt.

entweder es ändert sich was oder meine kündigung liegt auf eurem tisch.habe eine 16 000 leitung

und dort kommt noch nicht mal die hälfte an.

4 Antworten 4
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi danton3,

 

verstehe, dass Du Dich ärgerst. Das klingt nach einem Datenbank-Fehler oder der Ausbau ist noch nicht abgeschlossen. Bekommst Du denn eine Absage oder "nur" den Geduldsbrief?

 

Bei DSL greifen wir auf das Netz der Telekom zurück. Bestellst Du eine Bandbreite, geben wir die technische Prüfung & Bestellung an die Telekom weiter. Die Telekom meldet uns dann zurück, obs geht oder nicht.

 

In seltenen Fällen kann es bei einem neu erschlossenen Gebiet auch einen Portmangel geben. Dann kann es leider dauern, bis tatsächlich ein Anschluss möglich ist. Es gibt schlichtweg keine freien "Steckplätze" mehr und die Telekom muss ausbauen. Man kann dann nur in gewissen Abständen immer wieder versuchen den Anschluss zu bestellen.

 

Hast Du mal mit Deinen Nachbarn gesprochen? Haben die DSL von uns oder direkt von der Telekom?
 

Das Du am Ende kündigen möchtest versteh ich absolut. Die Frage ist nur, ob es bei einem anderen DSL-Anbieter besser wird?! Das Netz ist immerhin das gleiche. 😞

 

Eine Idee hab ich noch: Hast Du mal gecheckt, ob wir an Deiner Adresse Internet über TV-Kabel anbieten können? Der Wechsel ist jederzeit möglich.


Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Erst mal danke für eine Anrwort .Also habe Erst mal gecheckt es gibt hier einen Kabelanbeiter der

ist aber leider nicht akzeptabel zu teuer eine kleine Firma mit naja.habe mich bei der Telekom kundig gemacht der Ausbau mit Glasfasernetz würde erst Ende Mai bis August 2021  vielleicht

abgeschlossen sein.diese Information war auch Vodafone Mitarbeiter Zugänglich.Nach fast 2 Monaten Funkstille die Antwort der Breitbandausbau an ihrer Adresse Verzögert sich. Echt der

Hammer dazu brauch ich keine 8 Wochen keine Entschuldigung Nichts.Ja mein Nachbar ist bei der Telekom hat Auch eine 16 mbit/s und da kommen 11mbit/s an. Bei mir sind es Zwischen 6 und 7Mbit/s ein Anruf, der Fernseher, Ein Rechner , und alles geht in die Knie da soll Man nicht

sauer und Wütend ein .Meist ist es so man spicht die Kündigung aus damit sich was ändert.

 

hi geht doch mal auf verfügbarkeitscheck und gebt diese daten ein 08289 schneeberg wolfgang-krodelstr.XXX.das ergebnis ist doch ein witz ich warte immer noch auf dieses wunder.danke

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo danton3,

aktuell siehts an der Adresse bescheiden aus.
Es ist allerdings innerhalb der nächsten 6 Wochen ein Ausbau geplant.
Grober Plantermin 10.5 - für Bandbreiten von bis zu 250 Mbit VDSL.

Das kann sich natürlich immer noch um ein paar Wochen verschieben, aber als grobe Orientierung in der Regel richtig.

Es besteht also Hoffnung 🙂

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!