Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste

seit gestern extrem viele Spam Mails

Highlighted
Daten-Fan

Hi,

 

seit gestern kommen sehr viele Spam Mails zu meiner Arcor.de Mail durch. Wieso können die System Administratoren die Spams nicht besser filtern? Wo kann ich das melden?

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Moderatorin

Hi Burzum,

 

wie nervig Spam-Mails sind, ist uns bewusst. Das Thema ist bereits bekannt und wir arbeiten an einer Lösung. Da wir aktuell die Mailkonten auf eine neue Plattform umziehen, kann die Behebung da leider noch etwas dauern.

 

LG,

Dany



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Kann ich nur bestätigen, sogar die als Spam markierten kommen immer wieder rein. Es sind tagsüber 5-8 Mails in der Stunde, das ist wirklich nervig.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo, wo und wie kann ich die Spam-Einstellungen einsehen bzw. korrigieren ? Seit ein paar Tagen werden plötzlich ausserordentlich viele Spam-Mails nicht erkannt und an mich weitergeleitet statt ihm Spam zu landen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

du kannst es selber gar nichts einstellen. Das Hängt von den Fähigkeiten des System Administratos ab. Die die fähig sind, haben solche Spam Mist sofort im Griff, die die unfähig sind,  google wochen lang nach Lösung. Da muss die Qualitätsabteilung von Vodafone, falls vorhanden, ein Paar Köpfe rollen.

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

... der geneigte Endanwender kann im Zweifel auch selber Hand anlegen und seine "ach so überlegenen Fertigkeiten" präsentieren... Mailwasher, lokaler Client herunterladen etc. .

 

Was der geneigte Endkunde nie bedenkt ist, daß Software "dumm" ist und sich auf eindeutige Faktoren verläßt. Es gibt durchaus Spam, der von normalem Schrieb kaum bis gar nicht zu unterscheiden ist. Im Zweifel dann lieber wegfiltern, als erhalten und sich dann beklagen, daß einen Nachrichten nicht erreichen?

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Man bedenke dass auch Heranwachsende Email-Account haben, die Spam-Mails sind nicht alle Jugendfrei und jedesmal kann man die Kiddis auch nicht beobachten wenn sie nach den Emails schauen.

Ist wirklich ein Jammer dass man so etwas nicht schneller in Griff bekommt!

(2)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

der Antwortende unter meiner Nachricht geht davon aus, daß die Mails nur von Erwachsenen benutzt wird. Smiley (fröhlich)  amusant

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wie lange braucht der System Administrator bis er Spam Assasin auf dem Mail Server richtig confugriert? Ich empfehle ihm  von fähigen Leuten Hilfe zu holen!

Wieso gibt es bei Vodafone keine Qualitätsabteilung?

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@Mutoniatus "Der antwortende unter Dir" hat einen Namen und kann auch zitiert werden. Es ist amüsant zu sehen, wenn Leute nicht wissen, wie man in Foren diskutiert, sich aber gleichermaßen über andere meinen erheben zu müssen.

 

Und wenn Du schon SpamAssassin ins Feld führst, solltest Du es auch richtig schreiben können. Auch hier gilt: Die Software kann nicht zaubern:

 

Content analysis details: (8.6 points, 5.0 required)

pts rule name description
---- ---------------------- --------------------------------------------------
1.9 URIBL_ABUSE_SURBL Contains an URL listed in the ABUSE SURBL
blocklist
[URIs: gwart.xyz]
0.0 RCVD_IN_MSPIKE_L5 RBL: Very bad reputation (-5)
[***.**.***.** listed in **.*********.***]
0.0 URIBL_BLOCKED ADMINISTRATOR NOTICE: The query to URIBL was
blocked. See
http://wiki.apache.org/spamassassin/DnsBlocklists#dnsbl-block
for more information.
[URIs: gwart.xyz]
1.2 RCVD_IN_BL_SPAMCOP_NET RBL: Received via a relay in
bl.spamcop.net
[Blocked - see <https://www.spamcop.net/bl.shtml?***.**.***.**>]
0.0 T_SPF_HELO_TEMPERROR SPF: test of HELO record failed (temperror)
1.9 PDS_OTHER_BAD_TLD Untrustworthy TLDs
[URI: o2a591faf4701d2c4edf264ae02fb524e.gwart.xyz]
[(xyz)]
0.0 HTML_MESSAGE BODY: HTML included in message
1.8 HTML_IMAGE_ONLY_08 BODY: HTML: images with 400-800 bytes of
words
0.1 DKIM_SIGNED Message has a DKIM or DK signature, not necessarily
valid
0.1 DKIM_INVALID DKIM or DK signature exists, but is not valid
0.0 RCVD_IN_MSPIKE_BL Mailspike blacklisted
1.0 FROM_SUSPICIOUS_NTLD_FP From abused NTLD
0.5 FROM_SUSPICIOUS_NTLD From abused NTLD

 

Das sind bspw. Faktoren, anhand derer SpamAssassin eine E-Mail bewertet. Es gibt schlechten Spam und es gibt gut verfassten Spam. Letzterer ist ein Problem, den müßte man auf Verdacht vorab sperren. Und genau dann erreicht man etwas, was man nicht möchte: Es werden seriöse E-Mails, die vielleicht sogar erwartet werden, weggefiltert.

 

Vielleicht befasst Du Dich ein wenig mehr mit der Materie, anstatt hier rollende Köpfe zu fordern und unreflektierten Unfug zu verfassen.

 

Jugendliche als Vorwand zu nehmen ist genauso lächerlich. Der Anteil Jugendlicher, die auf diese Oldschool-Technik setzen ist überschaubar. Sie nutzen das Medium nur noch für Registrierungen ihrer Apps und Online-Spiele, teils auch für 2FAs. Und sie haben ganz andere Möglichkeiten, an jugendgefährdende Inhalte zu gelangen... das JuSchG ist bestenfalls ein schlechter Scherz, ohne jegliche Handhabe gegenüber im Ausland sitzender Anbieter... die daher völlig frei und ungehemmt ihre Dienste anbieten können.

 

PS: Ja, ich betreibe selber Mailserver... diese sind hochgradig abgesichert und zuverlässig, natürlich auch redundant und haben eine gute Reputation - und dennoch gibt es Spam, den man nicht unter Kontrolle bekommen kann, ohne auch legitime Nachrichten wegzufiltern. Brain 1.0 hat noch niemandem geschadet...

Mehr anzeigen