abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

schwer enttäuscht von Vodafone
siluriphil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

 

Im März 2018 habe ich meinen DSL und Telefon Tarif (DSL Classic Paket Regio, welches ich seit 2013 habe) zum 21.03.2019 gekündigt, da ich den Regionalzuschlag nicht mehr zahlen und einen besseren Tarif wollte.

Bis dahin habe ich immer wieder eine Postkarte mit der Nummer der Kundenrückgewinnung bekommen. Dort habe ich im Januar 2019 angerufen.

Hier hat man mir folgendes Angebot unterbreitet:

 

Red Internet & Phone 100 DSL

 

24 Monate für 29,99€ im Monat und eine kostenlose Fritzbox 7530 dazu.

 

Das Ganze wurde mir am 15.01.2019 geschrieben mit einem vorraussichtlichen Anschalttermin am 15.02.2019.

 

Das Angebot bekam ich als Brief, war also offiziell.

 

Nachdem ich am 13.02.2019 noch immer keinen Router hatte, rief ich bei der Vodafone Hotline an. Hier bekam ich gesagt, dass der oben Vertrag am 16.02.2019 storniert wurde, da dieser Tarif technisch bei Bestandskunden nicht möglich ist.

 

Wurde ich über die Stornierung informiert? Nein, wurde ich nicht.

 

Also hat der nette Mann von der Hotline gesagt, er kümmert sich darum und ruft am nächsten Tag zurück. Das hat er auch gemacht und mir folgendes Angebot unterbreitet:

 

Red Internet & Phone 50 DSL

 

24 Monate für 27,49€ + Easybox A 804

 

Hier habe ich mittlerweile auf die 100er Verbindung verzichtet, da eine 50er auch reicht. Also habe ich das Angebot angenommen.

 

Wieder kam ein Brief (am 19.02.2019) mit einem vorraussichtlichen Anschlusstermin am 05.03.2019.

 

Und wieder hatte ich kurz vorher (03.03.2019) keinen Router. Also habe ich wieder angerufen und gefragt was los ist.

Dieses Mal hieß es, dass die Telekom keine freien 50er Ports frei hat und einen bekomme, sobald einer frei ist. Aha.

Mein bisheriger Vertrag (der 16er) läuft solange weiter.

 

Heute (15.03.19) bekam ich eine email von Vodafone:

 

Ihren Anschluss können wir aus technischen Gründen nicht ändern. Deshalb haben wir Ihren Auftrag storniert und Ihr Vertrag bleibt wie er ist.

 

 

Was soll das jetzt? Ich soll einfach bei meinem altern Vertrag bleiben und fertig? Geht Vodafone so mit langjährigen Bestandskunden um?

Am Telefon wurde mir immer wieder versichert, dass es kein Problem sei, meinen Anschluß zu ändern und jetzt geht es auch technischen Gründen nicht?

 

Es gibt keinerlei Angebot seitens Vodafone.

 

Das kann doch alles gar nicht sein. Ich bin wirklich schwer enttäuscht...

 

Gruß,

siluriphil

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Telekom hat keine verfügbare ports, das wird das aus technischen Gründen wohl sein. Die portabfrage wird erst bei Beauftragung gestellt und dann nach Absage noch 2x wiederholt.
erma67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tja, geht mir ähnlich. Meine Umstellung wurde mir schon 2mal versprochen und ist dann liegen geblieben.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Enttäuschung kann ich verstehen. Eine Schaltung ist vorbehaltlich der Prüfung durch die Telekom. Bleibt es erstmal bei deinem jetztigen Anschluss, vielleicht ändert sich ja noch mal was durch Nachrüstung einer Karte mit mehr Ports oder so.