abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

rechnung ist eingezahlt bitte entsperren
holger22
Daten-Fan
Daten-Fan

hallo habe die rechnung heute nachmittag eingezahlt im vodafone shop konnen sie bitte entsperren

6 Antworten 6
Hahn1977
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das habe ich auch so gemacht die Freischaltung dauert angeblich 24 bis 48 std und im Shop sagte man mir 2 bis 3 std. Immer wenn man da Anruft bekommt man was anderes gesagt.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Es dauert mehrere tage

Enstperung 24h bis 48h nach Geldeingang auf Ihrem Rechnungskonto, bei Einzahlung Im Shop erfolgt Geldeingang am nächsten Werktag.

Wer Rechtschreibe Fehler findet darf sie behalten

@Iceman_137, die Aussagen sind m.W. zumindest bei/für Mobilfunk zutreffend.  Bei DSL habe ich auch schon von etwas längeren Zeiträumen gelesen.

 

 

Was mich persönlich bei der "Forderungshaltung" von Kunden wie @holger22 und @Hahn1977 immer ein wenig wundert: 

 

  • Es wird Vertragsbruch begangen und die geschuldete Leistung (also das Bezahlen der Rechnung) einfach mal nicht vorgenommen (und jetzt bitte kein "Aber es gab Gründe....", das ist irrelevant - und wenn die so dramatisch sind, setzt man sich mit dem Vertragspartner in Verbindung und versucht das im Vorfeld zu klären). 
  • Nach längerer Zeit kommt es dann zu einer Sperrung des Zugangs (verständlich...wer nicht zahlt, hat keinen Anspruch mehr auf die Leistung).
  • Trotzdem bekommt der Schuldner den Zugang aber erstmal noch eine Zeit lang zur Verfügung gestellt und kann ihn (obwohl er nicht gezahlt hat) nutzen.
  • Wird der Anschluß dann gesperrt, wird freundlicherweise doch schon der Vertragsbruch in Ordnung gebracht.
  • Und dann hat Vodafone aber gefälligst umgehendst den Anschluß freizuschalten, weil sonst ist das ja ganz dolle gemein von denen.

 

Es hätte sicher einen enormen pädagogischen Effekt, wenn der Anschluß nach der Verbuchung der Zahlung noch so lange gesperrt bleiben würde, wie er vorher trotz Nichtzahlung "offen" geblieben ist.  Einfach zum Ausgleich.

 

Aber das ist Wunschdenken.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

eine Entsperrung kann, abhängig von der Dauer der Überweisung, mehrere Tage dauern.

 

Sie erfolgt automatisch, sobald das Kundenkonto ausgeglichen wurde.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Der Ritter@  schrieb:

 

 

Es hätte sicher einen enormen pädagogischen Effekt, wenn der Anschluß nach der Verbuchung der Zahlung noch so lange gesperrt bleiben würde, wie er vorher trotz Nichtzahlung "offen" geblieben ist.  Einfach zum Ausgleich.

 

Aber das ist Wunschdenken.

 


Ja würde ich mir auch wünschen. Aber leider macht da der Gesetzgeber nicht mit.

Wer Rechtschreibe Fehler findet darf sie behalten