Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste

"Reject for policy reason"

Daten-Fan

Hallo liebe Community,

auch ich bin schon seit ARCOR-Zeiten Kunde, deshalb nutze ich immer noch eine Arcor Email-Adresse.

Gestern und heute trat folgendes Problem mehrfach beim Versenden einer Email auf:

die Email geht nicht raus mit der Begründung "550 5.7.1 Reject for policy reason"

 

Ich habe die Emailadresse mit G-Mail verknüpft und es funktionierte. Der Empfang von Emails ist kein Problem.

Kennt sich da jemand aus oder hatte das gleiche Problem? Was sagt denn die Firma Vodafon/Arcor dazu????

Wernerhomburg

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Daten-Fan

Hallo, 

 

habe das gleiche Problem mit meinen Arcor-Adressen unter Kerio Connect. Hier werden die Mails zwar alle sauber abgerufen, das Senden von Mails wird mit der Fehlermeldung "mail.arcor.de: 550 5.7.1 Reject for policy reason" abgebrochen.

 

Liegt das vielleicht doch an den diversen augenblicklichen Störungen bei Vodafone? 


Wäre nett, wenn sich mal ein Support unser Problem ansieht. Danke.

Stefan

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Wernerhomburg,

 

diese Fehlermeldung bezieht sich auf Spam. Wurde das Konto mal aufgrund von Spam mal gesperrt?
Passiert das beim Handy als auch im Web-Browser?
Sofern es vom Handy aus getestet wird dann bitte das WLAN ausschalten.

 

Gruß Sarraph

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hi DigitialFan,

 

bitte mal auf https://login.vodafonemail.de/ mit Mail-Adresse und Email-Passwort einloggen und dort das versenden testen, geht es dort ist der Knackpunkt beim Email-Programm zu suchen.

Wenn das der Fall ist, dann bitte mal den Account im Email-Programm löschen und komplett neu anlegen.

 

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen