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am 28.04.2020 19:18 - zuletzt bearbeitet am 29.04.2020 15:37 von Norman
Moin liebes Moderatorenteam,mir wurde beim letzten Problem geraten, mich hier zu melden, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Ich brauche Hilfe.
Ich ahnte nach all meinen Erfahrungen, dass es nicht leicht würde meinen DSL Vertrag zu verlängern.
Am 11.4.2020 rief ich den Kundendienst an, um meinen am 31.7.20 auslaufenden DSL Vertrag mit günstigen Bedingungen zu verlängern. Da ich glaubte, ein gutes Ergebnis erzielt zu haben willigte ich beim Bandgespräch ein.
Als nach 3 Tagen (allerdings Ostern) keine klizekleine Bestätiung kam, rief ich am 14.4.2020 wieder an. Dabei stellte sich heraus, dass ich den doppelten Rabatt bekommen könnte. Die Dame stellte dann allerdings fest, dass ich nicht gekündigt habe und sagte, dass dies Angebot nur bei einer Rückgewinnung gelte.
Bei einer weiteren Nachfrage, wann ich denn Nachricht über das Gespräch vom 11.4.2020 bekäme, bot man mir im Rahmen der Vertragsverlängerung x,xx€ Rabatt an. Auch dies Gespräch wurde auf Band aufgezeichnet. Bis heute habe ich allerdings keine Benachrichtigung davon erhalten.
Am 24.4.2020 erhielt ich dann schriftlich den Vertrag vom 11.4.2020. Auch in Coronazeiten halte ich das für zu lange, weil vorher keine EMail, keine SMS, nichts passiert ist.
Ich habe den Vertrag sofort widerrufen und meine Gründe genannt( besserer Rabatt). Eine Eingangsbestätigung liegt vor mit dem Hinweis, dass mein Vertrag in den alten Zustand zurück versetzt würde. Ich warte jetzt dringend auf eine Stornierungsbestätigung, denn am 30.4.2020 läuft die Möglichkeit den alten Vertrag zu kündigen aus. Was paqssiert, wenn ich erst nach dem 30.4.2020 die Stornierungsbestätigung bekomme und nicht mehr kündigen kann, bzw. nicht mehr die Option der Kündigung habe?
Soll ich vorsorglich kündigen, um in die Rückgewinnung zu kommen?
Ich finde es unfähr, nur durch eine Kündigung die besten Bedingungen zu bekommen. Eigentlich müsste bei der Frage nach einer Vertragsverlängerung doch das gleiche Angebot gemacht werden.
Wir sind seit über 20 Jahren über Arcor zu Vodafone gekommen, haben 2 Mobilfunk Verträge und den DSL-Komfort Festnetzanschluss.
Ich verzichte auf jegliche Hervorhebungen im Schriftbild, weil ich denke mich klar genug ausgedrückt zu haben.
Ich würde gern ohne allzu großen Frust diese Vertragsverlängerung (vielleicht sogar ohne Kündigung) hinter mich bringen, ohne mehr als nötig für 24 Monate bezahlen zu müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Italienfan
Edit: @Italienfan Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.05.2020 14:16
Hallo Jens,
genau das ist doch das Problem.
Seit dem 11.04. 2020 bestand der neue Vertrag, obwohl er angeblich nicht zu finden war, mit Laufzeit 31.07.2022.
Diesen Vertrag konnte ich natürlich nicht zum 31.07.2020 kündigen.
Zur Umstellung auf den vorherigen Vertrag (Widerspruch am 24.04.2020) hat VF nun aber so lange gebraucht, dass ich ihn nicht mehr kündigen kann.
Daher auch meine Frage nach Sonderkündigungsrecht bzw. Bitte um Suche des 2. Angebots mit Bandaufzeichnung mit 7,50€ Rabatt.
Gruß
Italienfan
am 07.05.2020 16:45
Hi Italienfan,
ich glaub, wir kommen hier ohne Daten zum Vertrag nicht weiter. Schick mir bitte mal eine PN mit Kundennummer und Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse und Geburtsdatum), damit ich mir das im Detail anschauen kann. Denke mal, dann sind wir alle schlauer.
LG,
Dany
am 07.05.2020 21:13
Hi Dany,
danke für dein Angebot. Du ahnst gar nicht wie dankbar ich bin!
Ich war so verzweifelt und VF war für mich ein richtig rotes Tuch.
Dann habe ich heute Morgen allen Mut zusammen genommen und angerufen.
2mal bin ich aus der Leitung geflogen, einmal beim Verbinden und einmal mitten im Gespräch.
Doch dann konnte ich beim 3. Versuch ein gutes Angebot mit Bandaufnahme annehmen.
Ich schicke dir eine PN, damit du noch mal schaun kannst, ob da nun wirklich eine Bearbeitung
losgeht. Der Herr sagte 3 bis 4 Wochen könne es dauern, aber das stört jetzt nicht mehr.
LG
Italienfan
am 09.05.2020 00:54
Du hast jetzt noch eine weitere telefonische VVL ausgehandelt ?
am 09.05.2020 17:38
Hallo italienfan,
tut mir leid, dass es meherere Anläufe gebraucht hat.
Deine PN ist angekommen, wir schauen uns das schnellstmöglich an.
Mit Glück schaff ichs morgen, ansonsten meldet sich Dany Anfang der Woche.
LG,
Andre
am 12.05.2020 16:25
Danke Dany,
der Rest des Angebots bezügl. Beginn usw. wird dann auch seinen Lauf nehmen.
Leider gibt es mit der Mobilfunk Rechnung schon wieder ein neues Problem, aber das gehört nicht hier her.
Gruß
Italienfan
am 14.05.2020 15:44
Hey Italienfan,
wenn noch etwas mit Deinem Vertrag nicht stimmt - schick uns gern eine PN.
Bei individuellen Vertragskonditionen können andere User ja in der Regel nicht helfen.
LG,
Andre
am 15.05.2020 17:26
Hallo Andre,
vielen Dank für dein Angebot.
Heute kam der neue Vertrag per Email. Dadrin steht nichts von einem Rabatt.
Der Vodafone Mitarbeiter, den ich grade eben angerufen habe, bestätigte mir den ausgehandelten Rabatt.
Mit einer rein mündlichen Zusage ist mir aber nicht gedient.
1. Warum stehen solche Rabatte nicht im Vertrag und sind auch nicht unter Tarif in mein Vodafone zu finden?
2. Kannst du dich noch mal kümmern, dass ich den Rabatt bestätigt bekomme?
Vielen Dank im Voraus
Italienfan
am 15.05.2020 18:15
Hallo,
Frage 2 hat sich erledigt. Bestätigung ist angekommen. Ich war zu ungeduldig
am 18.05.2020 14:51
Hallo Italienfan,
bei der Bestätigung des Tarifwechsels handelt es sich um ein Standard-Schreiben.
Individuell vereinbarte Konditionen werden in einem separaten Schreiben, dass Du nun ja bekommen hast, bestätigt.
Gruß,
Jens