abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

nur bei Kündigung das beste Angebot?
Italienfan
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin liebes Moderatorenteam,mir wurde beim letzten Problem geraten, mich hier zu melden, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Ich brauche Hilfe.

Ich ahnte nach all meinen Erfahrungen, dass es nicht leicht würde meinen DSL Vertrag zu verlängern.

          Am 11.4.2020 rief ich den Kundendienst an, um meinen am 31.7.20 auslaufenden DSL Vertrag mit günstigen Bedingungen zu verlängern. Da ich glaubte, ein gutes Ergebnis erzielt zu haben willigte ich beim Bandgespräch ein.

         Als nach 3 Tagen (allerdings Ostern) keine klizekleine Bestätiung kam, rief ich am 14.4.2020 wieder an. Dabei stellte sich heraus, dass ich den doppelten Rabatt bekommen könnte. Die Dame stellte dann allerdings fest, dass ich nicht gekündigt habe und sagte, dass dies Angebot nur bei einer Rückgewinnung gelte.

Bei einer weiteren Nachfrage, wann ich denn Nachricht über das Gespräch vom 11.4.2020 bekäme, bot man mir im Rahmen der Vertragsverlängerung x,xx€ Rabatt an. Auch dies Gespräch wurde auf Band aufgezeichnet. Bis heute habe ich allerdings keine Benachrichtigung davon erhalten.

        Am 24.4.2020 erhielt ich dann schriftlich den Vertrag vom 11.4.2020. Auch in Coronazeiten halte ich das für zu lange, weil vorher keine EMail, keine SMS, nichts passiert ist.

Ich habe den Vertrag sofort widerrufen und meine Gründe genannt( besserer Rabatt). Eine Eingangsbestätigung liegt vor mit dem Hinweis, dass mein Vertrag in den alten Zustand zurück versetzt würde. Ich warte jetzt dringend auf eine Stornierungsbestätigung, denn am 30.4.2020 läuft die Möglichkeit den alten Vertrag zu kündigen aus. Was paqssiert, wenn ich erst nach dem 30.4.2020 die Stornierungsbestätigung bekomme und nicht mehr kündigen kann, bzw. nicht mehr die Option der Kündigung habe?

Soll ich vorsorglich kündigen, um in die Rückgewinnung zu kommen?

Ich finde es unfähr, nur durch eine Kündigung die besten Bedingungen zu bekommen. Eigentlich müsste bei der Frage nach einer Vertragsverlängerung doch das gleiche Angebot gemacht werden.

Wir sind seit über 20 Jahren über Arcor zu Vodafone gekommen, haben 2 Mobilfunk Verträge und den DSL-Komfort Festnetzanschluss.

Ich verzichte auf jegliche Hervorhebungen im Schriftbild, weil ich denke mich klar genug ausgedrückt zu haben.

Ich würde gern ohne allzu großen Frust diese Vertragsverlängerung  (vielleicht sogar ohne Kündigung)  hinter mich bringen, ohne mehr als nötig für 24 Monate bezahlen zu müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Italienfan

 

Edit: @Italienfan Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke Dany, Frau (fröhlich)

der Rest des Angebots bezügl. Beginn usw. wird dann auch seinen Lauf nehmen.

Leider gibt es mit der Mobilfunk Rechnung schon wieder ein neues Problem, aber das gehört nicht hier her.

Gruß

Italienfan

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

29 Antworten 29
Italienfan
Digitalisierer
Digitalisierer

Bitte Hilfe! es eilt. Morgen ist letzte Möglichkeit für eine Kündigung.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Ich kann mir nicht vorstellen, wenn dir am 11. April eine DSL VVL verkauft, der Vertrag bereits drei Tage später unter anderen (besseren) Konditionen erneut verlängert werden kann. Durch deine VVL ist die Kündigung hinfällig. Wenn du jetzt die erste VVL widerrufen, weiß ich nicht, wie schnell das umgesetzt wird und Anschluss den Status (wieder) gekündigt bekommt. Kann nur ein Mod beantworten.

der Vertrag bereits drei Tage später unter anderen (besseren) Konditionen erneut verlängert werden kann

Es war halt nichts AKTENKUNDIG. Es wurden die alten  Konditionen beibehalten.

Durch deine VVL ist die Kündigung hinfällig.

Mir wurde in einer E-Mail mitgeteilt, dass der Vertrag in den alten Zustand versetzt wird. Also wäre eine Kündigung möglich.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Italienfan,

 

tut mir leid, dass es bei der Vertragsverlängerung zu Missverständnissen gekommen ist.

 

Sofern Du die Vertragsverlängerung bereits widerrufen hast, wird der Vertrag nun wieder in den vorherigen Zustand zurückgesetzt.

 

Dies kann ein paar Tage dauern.

 

Du erhältst dann abschließend eine schriftliche Bestätigung.

 

Ich bitte Dich hier um etwas Geduld.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

genau diese Bearbeitungszeit ist mein Problem, da sie jetzt über den 30.4.2020 dauert und mein vorheriger Vertrag, der bis zum 31.7.2020 läuft, daher nicht mehr fristgerecht kündbar ist.

Warum dauert die Bearbeitung eines angeblich völlig unproblematischen Widerspruchs so lange? (Jetzt 8 TG)

Auch die Bearbeitung der VVL hat mit 13 Tagen extrem lange gedauert.

Bekomme ich dann ein Sonderkündigungsrecht?

Gruß

Italienfan

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Italienfan,

 

wenn der Vertrag bereits umgestellt wurde, dauert die Rückabwicklung entsprechend. Dies dauert eben seine Zeit. Beschleunigen kann ich dies nicht.

 

Ein Sonderkündigungsrecht ergibt sich aus dem Sachverhalt nicht.

 

Die Kündigung wird zum Ende der regulären Laufzeit eingerichtet.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Zitat

Die Kündigung wird zum Ende der regulären Laufzeit eingerichtet.

Wer richtet die Kündigung ein? Vodafone? Automatisch? wegen des Widerspruchs der VVl?

Da die Frist für eine reguläre Kündigung (3 Monate) durch die lange Bearbeitungszeit aber verstrichen ist, könnte ich nur mit einer Sonderregelung zum 31.07.2020 kündigen.

Gruß

Italienfan

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Italienfan,

 

Deiner Schilderung nach, war vor der Vertragsverlängerung bereits eine Kündigung hinterlegt.

 

Entsprechend wird diese durch die Kollegen nach dem Widerruf zum ursprünglich bestätigten Termin wieder eingerichtet.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Zitat

Deiner Schilderung nach, war vor der Vertragsverlängerung bereits eine Kündigung hinterlegt.

Das hast du missverstanden. Ich erfuhr in KW 16, dass ich bei einer Kündigung 10€ Rabatt bekommen hätte. Die Sachbearbeiterin stellte später fest, dass keine Kündigung vorliegt. Kann sie auch nicht, da ich nie eine ausgesprochen habe, sondern auf faire Angebote bei VVl hoffte.

Gruß

Italienfan