Internet, Telefon & TV über DSL

nach Umzug laut Vodafone nur DSL möglich, stimmt aber nicht
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem. Ich bin seit ca. Kabeldeutschland/Vodafone Kunde gewesen und vor kurzem Umgezogen. Laut Vodafone am Telefon und auch laut Verfügbarkeitstest auf der Homepage ist nur DSL möglich.

Da ich bis Dato mit meinem Vodafone Kabelanschluss zufrieden war und deshalb bei Vodafone bleien wollte habe ich eine Vertragswechsel auf DSL zugestimmt. Am 29.08.2019 sollte der (Telekom)Techniker kommen und den DSL Anschluss freischalten. Wir haben Ihm den Verteiler im Keller gezeigt den uns der Vermieter genannt hat und der sowieso schon unfreundliche Techniker meinte, dass wär ein Kabeldeutschland Anschluss, damit kann er nichts anfangen, er braucht den DSL Hausanschluss. Er hat dann verärgert einmal ums Haus geschaut und meinte dann er findet keinen und ist wieder gefahren. Ich bekam dann von Vodafone eine Benachrichtigung ich solle einen neuen Termin zur Freischaltung ausmachen.

Ich habe mich aber erst nochmal beim Vermieter und bei der Hausverwaltung wegen dem Hausanschluss erkundigt, beide kannten nur den besagten Kabeldeutschland Anschluss. Das hat mich skeptisch gemacht und deshalb habe ich mich mit den Vormieter in Verbindung gesetzt. Dieser meinte, dass er bei Vodafone über KABEL sein Internet hatte. Dann habe ich noch einen anderen Nachbarn im Haus gefragt, der auch bei Vodafone sein Internet bezieht und dieser meinte der Techniker der kam hat in im Keller an der Kabeldeutschland Box freigeschalten. Die Nachbarn aus dem Nebengebäude beziehen auch Internet bei Vodafone über Kabel.

Also habe ich bei Vodafone angerufen und meine Vermutung geäußert das wir garkeinen DSL sondern aber sehrwohl einen Kabelanschluss im Haus haben. Der freundliche Mitarbeiter am Telefon überprüft das im Internet und meinte das wohl etwas verlegt wäre, Vodafone aber erst ab Mitte 2020 den Anschluss freischaltet. Er hatte aber dennoch gemeint das es durchaus möglich sein kann das der Anschluss jetzt schon funktioniert (wie sollte es den sonst auch beim Vormieter und den anderen Nachbarn funktioniert haben). Sein Vorschlag war, dass er meine Handynummer an einen Vodafone Techniker weitergeben würde der sich die nächsten Tage bei mir meldet um einen Termin zur Überprüfung des Haus/Kabelanschlusses zu vereinbaren. Er sicherte mir auch zu das dies vollkommen kostenlos sei. Falls Kabel Internet möglich sein könnte ich sofort ohne Probleme meine Vertrag umschreiben lassen und wieder Kabel statt DSL beziehen. Dieses Telefonat war vor fast zwei Wochen und es hat sich bis heute kein Techniker bei mir gemeldet, oder mir auf die Mailbox gesprochen. Auch habe ich nach dem Telefonat keine Auftragsbestätigung, oder dergleichen erhalten. Da ich nicht schon wieder ewig in der Warteschleife im Kundenservice hängen will, oder im schlimmsten fall wieder vergebens warte das etwas passiert, wende ich mich hier an die Community in der Hoffnung ein Moderator kann mein Problem festhalten und Lösen!

Vielen Dank und schöne Grüße

Basti

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hi Basti713,

 

dass klingt in der Tat sehr ungewöhnlich. Ohne Blick in die Datenbank kommen wir hier aber nicht weiter.

 

Schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:

 

- Kundennummer

- Name

- Adresse (alte und neue)

- Geburtsdatum

- wenn verfügbar, bitte die Namen vom Nachbarn und Vormieter.

 

Melde Dich bitte kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen