Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ Gebiet 045xx - 049xx, 069xx, 093xx, 096xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
nach Kündigung- über Vergleichsportal wieder nach Vodafone
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

habe meinen Red DSL 16 gekündigt, - kann ich nun über ein Vergleichsportal wiedr einen Vertrag bei vodafone anschliessen? Die bieten halt die besseren Rabatte und Boni. Rufnummerportierung würde dann wegfallen? D.h. die jetzige würde einfach weiterlaufen. Den Router habe ich ja noch, zurückschicken würde dann entfallen. Oder wirds doch kompliziert?

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
SuperUser

Bei einer Verlängerung bleiben router und rufnummer.

Bei neuvertrag muss der Router zurück und du kannst die alte Rufnummer nicht übernehmen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

Musst du prüfen was in den Vertragsbedingungen bei Check24 steht. Neukunde ist man oft erst nach 12 Monaten ohne Vertrag. Also ggf. auf einen Mitbewohner im Haus laufen lassen.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Bei VF sind es 3 Monate, die man kein Kunde sein darf, damit man wieder als Neukunde gilt.

 

Wichtig: Bei dem Vorgehen geht einerseits die Telefonnummer verloren, weiterhin muss der Router zurück und es kann auch zu einem mehrtägigen (bis hin zu mehrere Wochen andauerndem) Ausfall der Leitung kommen, da es bei einer solchen Konstellation keine Weiterversorgungspflicht gibt.

Ganz im Gegenteil: Die neue Leitung kann erst dann geschalten werden, wenn die alte Leitung definitiv abgeschalten und freigegeben wurde...

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Die 3 Monate von Vodafone fuer Neukundenkonditionen (kein Vodafone Anschluss im Haushalt) wurden schon erwaehnt. Fuer den zusätzlichen Check 24 Cashback beachte die zusätzlichen Bedingungen des Pkattformbetreibers.

 

Bei (V)DSL kann es schon mal zu Engpaessen kommen. Ein von dir freigezogener Port wird anderweitig vergeben - bei begrenzten Kapazitäten in deiner Strasse kann dann schon mal keine Anschlussmoeglichkeit fuer einen neuen (V)DSL Anschluss bestehen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

ok ich verstehe, bleibt nur Wechsel zu anderem Anbieter oder Vertragsverlängerung bei Vf.

danke für die Antworten.

Mehr anzeigen