abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

nach Kündigung- über Vergleichsportal wieder nach Vodafone
WodaFan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe meinen Red DSL 16 gekündigt, - kann ich nun über ein Vergleichsportal wiedr einen Vertrag bei vodafone anschliessen? Die bieten halt die besseren Rabatte und Boni. Rufnummerportierung würde dann wegfallen? D.h. die jetzige würde einfach weiterlaufen. Den Router habe ich ja noch, zurückschicken würde dann entfallen. Oder wirds doch kompliziert?

5 Antworten 5
mason
SuperUser
SuperUser

Bei einer Verlängerung bleiben router und rufnummer.

Bei neuvertrag muss der Router zurück und du kannst die alte Rufnummer nicht übernehmen.

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Musst du prüfen was in den Vertragsbedingungen bei Check24 steht. Neukunde ist man oft erst nach 12 Monaten ohne Vertrag. Also ggf. auf einen Mitbewohner im Haus laufen lassen.

Bei VF sind es 3 Monate, die man kein Kunde sein darf, damit man wieder als Neukunde gilt.

 

Wichtig: Bei dem Vorgehen geht einerseits die Telefonnummer verloren, weiterhin muss der Router zurück und es kann auch zu einem mehrtägigen (bis hin zu mehrere Wochen andauerndem) Ausfall der Leitung kommen, da es bei einer solchen Konstellation keine Weiterversorgungspflicht gibt.

Ganz im Gegenteil: Die neue Leitung kann erst dann geschalten werden, wenn die alte Leitung definitiv abgeschalten und freigegeben wurde...

Die 3 Monate von Vodafone fuer Neukundenkonditionen (kein Vodafone Anschluss im Haushalt) wurden schon erwaehnt. Fuer den zusätzlichen Check 24 Cashback beachte die zusätzlichen Bedingungen des Pkattformbetreibers.

 

Bei (V)DSL kann es schon mal zu Engpaessen kommen. Ein von dir freigezogener Port wird anderweitig vergeben - bei begrenzten Kapazitäten in deiner Strasse kann dann schon mal keine Anschlussmoeglichkeit fuer einen neuen (V)DSL Anschluss bestehen.

WodaFan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ok ich verstehe, bleibt nur Wechsel zu anderem Anbieter oder Vertragsverlängerung bei Vf.

danke für die Antworten.