abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein Angebot Tarifupgrade / Vertragsverlängerung
tobi787
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

vielleicht kann mir ja hier ein Moderator helfen, ich komme mir veräppelt vor.

Auf meine letzte E-Mail an kontakt at vodafone . com kam als Antwort: "nutzen Sie für den schriftlichen Kontakt bitte unser sicheres Kontaktformular." Wollte ich gerade tun. Aber: "500 Internal Server Error".

Ich bemühe mich aktiv seit Herbst um ein Angebot für mehr Bandbreite, der Ausbau ist inzwischen abgeschlossen.

Anrufe bei der Hotline, WhatsApps, E-Mails (früher konnte man noch an o.g. Adresse schreiben) - keine Reaktion.

Möchte Vodafone keine Kunden mehr binden?

Die Telekom hat mich seit Herbst drei Mal kontaktiert um mir einen schnelleren Tarif zu verkaufen und mich zu einem Wechsel zu bewegen.

 

Ich hoffe inständig, dass Sie mir auch ein attraktives Upgradeangebot mit Vertragsverlängerung unterbreiten können, damit die aktuell anliegenden 12,2 MBit endlich Geschichte sind.

 

Mehr Details dann später gern per PN.

Vielen Dank schon einmal und einen schönen Abend.

tobi787

24 Antworten 24
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tobi787,

 

schau mal hier: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Angebot-Vodafone-Vertrag/m-p/1350330  

 

In dem Beitrag findest Du die passende Rufnummer.

 

Die Kollegen machen Dir gern ein passendes Angebot.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
yup
Full Metal User
Full Metal User

Da kann ich ja nur Draumen drücken, ob's unter der ominösen Telefonnummer mit 'nem Angebot klappt @tobi787.

tobi787
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

ein kurzes Update zum Wochenende:

die Hotline aus dem anderen Thread wurde übrigens zwischenzeitlich abgeschaltet, Jens. Da war ich wohl zu langsam...

Zuständig ist nun auch die 1212.

 

Also habe ich gestern die 1212 angerufen. Im ersten Versuch klang es so, als würde ich einem Kundenbetreuer durchgestellt, dann war das Gespräch zu Ende. Meine Laune entsprechend schlecht.

Ich habe mich durchgerungen ein zweites Mal anzurufen.

Der wirklich nette Kollege hat mir dann erklärt, dass die Telekom mit dem Ausbau hinterher hängt, aber in den nächsten sechs Wochen wohl endlich fertig wird.

 

Eine Frage bei mir bleibt: kann man Vodafone denn offiziell nicht mehr zuverlässig schriftlich erreichen?

Das Kontaktformular, auf welches vom autoresponder der E-Mail verwiesen wird (https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp?deepLink=24&frage1=NEIN&selektor1Id=services&sele...), hängt sich bei mir noch immer mit Fehler 500 auf. Ich habe auch schon andere Punkte versucht auszuwählen, ohne Erfolg.

 

Doof auch, dass an vielen Stellen auf WhatsApp verwiesen wird. Auch gestern in der Hotline Warteschleife.

Letze Antwort per WhatsApp von Vodafone war am 5.12.2019: "Je nachdem wie viele Kunden uns schreiben, kann das etwas dauern."

 

Gibt es eigentlich noch einen Weg bei Vodafone TV über DSL einen Festplattenrecorder/Receiver zu bekommen? Oder ist das jetzt dem Kabel-TV vorbehalten und DSL muss die Aufnahmen streamen?

 

Danke und ein schönes Wochenende,

Tobi787

 

edit:

es ist doch verhext: nun geht das Formular. In den letzten Wochen habe ich es dutzende Male probiert.

Naja, Murphy lässt grüßen...? 🙂

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tobi787,

 

super, dass es jetzt doch geklappt hat.

 

Generell bieten wir Vodafone TV über DSL nicht mehr an. Hier gibt's ja die Alternativen über GigaTV Net, wenn an Deiner Adresse kein Kabel-Anschluss anliegt. Schau mal.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @tobi787,

 

freut mich, dass das mit dem Forumlar nun doch geklappt hat. 🙂

Manchmal hilft auch Cache & Cookies löschen. 😉

 

Es gibt keinen Weg mehr an das TV-Center 2000 ranzukommen. Das alte Vodafone TV via DSL ist nicht mehr neu buchbar. Alternativ bieten wir GigaTV Net, GigaTV Cable oder Horizon (nur in NRW,Hessen, BW) an.

 

Poste Deine Erfahrungen mit Hotline, Whatsapp & Co. gerne ins Feedback-Board. Dort sammeln wir alles und leiten Dein Feedback direkt zu den Kollegen weiter. Schau gern mal rein. 🙂  

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
tobi787
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke für eure Antworten.

es gibt Neuigkeiten:

HILFE!

Ich habe am 16.3. wieder bei der Hotline angerufen, nun war das Upgrade auf 100MBit möglich; alles andere sollte so bleiben, da TV ja nicht mehr aktiv vermarktet wird.

Schriftliche Bestätigung sollte per E-Mail kommen. Kam nicht.

Schaltung: heute.

Halber Tag kein Internet (toll, wenn man wegen der aktuellen Situation im HomeOffice arbeitet).

Nun über die Hotline erfahren, dass der Brief an meine alte Anschrift (wohne seit 6 Jahren woanders) ging. Das hatte ich Vodafone schon mehrfach mitgeteilt, dass nur noch die aktuelle Adresse verwendet werden soll. Hat ja wieder prima geklappt.

So denn, E-Mail kam dann während des Telefonats auch und ich konnte die neuen Zugangsdaten eingeben; Leitung steht.

Fritzbox zeigt 111/43MBit

Speedtest 61/34MBit

 

Größtes Problem: IPTV geht nicht mehr. Irgendwo stand in den Unterlagen SatTV.

Laut Hotline bei der "hohen" Geschwindigkeit kein IPTV mehr möglich.

Ich fühle mich auf den Arm genommen.

@Norman, @DanyG : gibt es denn wirklich keinen Weg, mit meinem vorhandenen TV Center fernzusehen?

Bei der VVL wurde das doch bestätigt...

Welche Optionen bleiben (als schnelle Lösung)? Stream zum PC?

Mit der GigaTV-Geschichte habe ich mich mangels Zeit und durch die Zusage dass alles bleibt, noch nicht beschäftigt. Wichtig war wir ein Festplattenrecorder im Hause.

Kann denn nicht einfach mal eine VVL ohne Probleme klappen?

Danke und Gruß (und sorry, falls ich irgendwo zu gereizt reagiert habe; es nervt aktuell leider nur)
Tobi787

tobi787
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

sorry, aber ich komme mir vera*** vor.

Es muss ab 18 Uhr gewesen sein, als der Downstream gerade mal 1Mbit anzeigte.

Der "Sandmann" aus der Mediathek für das Kind lief entsprechend stockend, bzw. nur über mobile Daten und den Chromecast.

Danke Vodafone.... :'-(

Ein Störungsticket ist eröffnet.

(Nebenbei: Danke an Herrn *Name-habe-ich-vergessen* der technischen Hotline, der zumindest sehr kompetent erschien. Er erwähnte allerdings, dass VF IPTV abgekündigt ist und auch Bestandskunden rausgeworfen werden sollen. Ich hätte Ende 2019 davon schriftlich erfahren sollen. Was ist da dran?)

Ins Thema GigaTV net habe ich mich eingelesen.

Aufnahme und Timeshift gibt es da nicht - stimmt das?

 

Wenn dem so ist, bleibt für mich leider nur Widerruf um IPTV zurück zu erhalten und damit zurück zu aDSL16.000 - wobei die 12Mbit immer noch besser waren als das 1Mbit heute.

Und wenn VF so agiert, wie bei mir in letzter Zeit immer, dann geht dies natürlich nicht.

Also Sonderkündigung und ab zur Telekom.

Schade Vodafone, ich war mal glücklich mit euch...

yup
Full Metal User
Full Metal User

Stimmt soweit alles. Bei Wechsel auf VDSL gibt es oft kein Vodafone TV (IPTV). Aber es gibt Vodafone TV auch so nicht mehr, weil aus der Vermarktung genommen. Wegen Bestandsschutz haben die es bei dem Tarifwechsel wohl auf Vodafone TV (Sat) geändert, das geht mit VDSL. Aber eben auch nur mit Satellit.

 

GigaTV Net kennt bisher keine Aufnahme oder Timeshift, korrekt. Eine Rückabwicklung auf DSL16' wäre wohl die einzige Möglichkeit, wieder an Vodafone TV (IPTV) zu kommen.

tobi787
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke für deine Antwort, yup!

Schade, dass bei mir wieder alles schief lief, ich nie die Schreiben erhalten habe und die offiziellen Seiten erst im Nachgang mit den korrekten Infos um die Ecke kommen.

Schien bei der Verlängerung wohl eher um die Provision zu gehen...?

Naja, ich bin gespannt und hoffe, dass zumindest die Rückabwicklung zum Stand Sonntag ohne Probleme klappt.

Ich versuche den Thread aktuell zu halten.

Gruß

tobi787