abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ist er legal?
Fahad-Kareem
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

gestern hat ist man zu minem wohnung gekommen, er hat gesagt, dass er bei Vodafone arbeitet, wie kann ich wissen, ob er tatsächlich bei Vodafone arbeitet ?
Seine info:

X

X

X

 

edit: @Fahad-Kareem: Mitarbeiternamen aus Datenschutzgründen gemäß Forenregeln entfernt. Solche Daten bitte nicht öffentlich ins Forum schreiben. Danke!

6 Antworten 6
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Fahad-Kareem , 

 

ich habe die Daten noch lesen können. Anhand seiner Handynummer und auch der Email-Adresse kann ich keinen Zusammenhang zu Vodafone erkennen. Auch die Suche über Google hat hier keine Ergebnisse gebracht. 

 

Was wollte er denn? 

 

Viele Grüße, Ines 

Er sagte, dass sie (Vodafone) mich anrufen werden, um einen Termin zu vereinbaren.

und dass sie den alten Router ersetzen werden.

Was glauben Sie? was soll ich tun? 

 

ps. er hat mir seine Visitenkarte gegaben, und auf der Karte lautet "Untimedia". Er hat dann gesagt, dass er nicht mehr dort arbeitet.

@Ines75 

Für mich hört sich das recht dubios an. Hat er dir irgendwelche Verträge zum unterschreiben gegeben bzw. hast du ihm irgendwas unterschrieben? 

Ich habe den Vertrag unterschrieben, das war doch dumm, oder? @Ines75 

Ich würde es nicht dumm nennen. Es war im nachhinein betrachtet vermutlich nicht so gut. Mit deiner Unterschrift hast du etwas in Auftrag gegeben, vermutlich einen neuen Vertrag. Hast du eine Durchschrift/Kopie oder so etwas bekommen? Oder weißt du, was der Mann für dich bestellen wollte? Wenn er das überhaupt noch kann, denn du schriebst ja, er würde gar nicht mehr für Unitymedia arbeiten.

 

Welche Angaben hat er von dir? Auch deine Bankverbindung? Dann könnte es auch sein, dass du in nächster Zeit irgendwann unklare Abbuchungen auf deinem Konto vorfindest. 

 

Fassen wir noch einmal zusammen: Er sagt, er wäre Mitarbeiter von Unitymedia oder auch nicht mehr. Seine Email-Adresse war von Outlook und seine Handynummer von E-Plus. Keine Ahnung, was er wirklich mit Daten von dir macht. Ich persönlich würde das der Polizei melden, wenn ich du wäre. Evtl. bist du nicht der einzige, dessen Daten der Mann sich hat geben lassen. 

 

 

Ich habe dieselbe Person kontaktiert, die mir geholfen hat, meinen Internetvertrag zu erhalten, und ihm die Situation erklärt.
Er sagte, dass dieser Mann mich wahrscheinlich dazu gebracht hat, einen neuen Vertrag zu unterschreiben. Er sagte auch, dass ich 14 Tage Zeit habe, um abzusagen, und er wird mir dabei helfen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe, das war sehr nett von Ihnen