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am 23.07.2019 16:48 - zuletzt bearbeitet am 23.07.2019 16:59 von WolfgangF
Hallo Vodafone-Team,
ich bin wirklich maßlos enttäuscht. Das bei meinem Umzug der stressigste Akt mit Vodafone rumzukämpfen wäre, hätte ich nicht gedacht, vor allem nach jahrelanger Zufriedenheit als Kunde.
Zu meinem Anliegen:
Ich bin im April 2019 umgezogen und habe das alles über den WhatsApp Dienst von Vodafone geregelt. Alles prima. Da ich in der neuen Wohnung nun Kabel nutzen konnte, hat sich mein DSL Vertrag nun zum Kalbelvertrag geändert. Nach etwa 2 Monaten habe ich plötzlich einen Brief von Infoscore (Inkassounternehmen) erhalten. Der Witz daran: schon die zweite Mahnung, obwohl ich keine erste erhalten habe? Genauso wenig wie ich von Vodafone keine Mahnung erhalten habe, dachte ich bis dahin. Dann habe ich sehr lange mit Ihrem Kundendienst telefoniert und nach langem suchen EINE einzige Mail gefunden mit einer Mahnung, dass vom DSL Vertrag noch etwas offen steht. Habe ich wohl übersehen, was auch menschlich ist. Kein Problem, zahle ich gerne, jedoch sehe ich nicht ein Infoscore zu bezahlen, da nach jahrelanger Kundentreue ich etwas mehr erwarte, als nur eine schnelle Mahnung per Mail und daraufhin eine direkte Weiterleitung an ein Inkassounternehmen! Am Telefon hat mir der Vodafone Kundenbetreuer erläutert, welche kosten noch offen stehen vom DSL Vertrag, das wäre einmal eine Monatsrechnung und eine anteilig berechnete Monatsrechnung. SONST NICHTS. Nun was solls, bevor ich mich weiter damit rumkämpfe dachte ich mir, bezahle ich das bei Infoscore, sah es aber nicht ein die ersten Mahngebühren zu zahlen, da ich ja die erste Mahnung nicht erhalten habe (ging wohl noch auf die alte Adresse). Nun habe ich noch eine weitere Mahnung erhalten! Eine Nachmeldung vom Auftraggeber!! Diese verlangen auf einmal weitere 99,90 Euro! WIESO? Laut der Forderungsdarlegung "Forderung aus Warenlieferung / Kaufvertrag". Nach etwas recherchieren, sah ich, dass es eventuell der Router sein könnte? Den ich nun sofort losgeschickt habe, jedoch erwarte ich vom Kundendienst, während diese auf meine Daten zugreifen und alles vor sich liegen haben, während sie mit mir telefonieren, mir mitteilen, dass dies noch fehlt? OHNE MAHNUNG OHNE AUFFORDERUNG wieder direkt ans Inkassounternehmen! Ich bin wirklich sprachlos und werde leider umgehend eine Kündigung einreichen müssen, wenn sich dies nicht regeln lässt.
Edit: Thread in passendes Board verschoben. Kabel-->DSL LG WolfgangF
am 24.07.2019 10:45
Hallo cbestek,
das klingt ja alles nicht so toll.
Magst Du mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer senden? Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht". Dann schau ich mir das mal an.
Viele Grüße
Michi
am 31.07.2019 09:56
Nun habe ich nach einer Bestätigung Ihrerseits zwar noch keine Rückmeldung von Infoscore (Sie meinten ja, dass es dauern könnte), jedoch kam der Router den ich zurück geschickt habe wieder zurück, was soll ich denn nun tun?
am 31.07.2019 10:48
Behalten oder bei eBay verkaufen, der gehört jetzt Dir.
am 01.08.2019 12:34
Hey cbestek,
ich spring mal als Urlaubsvertretung ein 🙂
Die Rechnungen lassen sich weiterhin in Mein Vodafofone einsehen.
Die 99,90 Euro sind für den Router.
Das war ein Mietgerät. In der Kündigungsbestätigung steht klar drin, dass wir es zurückbrauchen.
Du hast die Box knapp 3 Monate nach der Frist zurückgeschickt, daher wurde die verspätete Retoure nicht angenommen.
Das Verfahren wurde am selben Tag eingestellt an dem der Router an Dich zurückgeschickt wurde.
Meine Kollegin hat Dir hier ja alles gutgeschrieben, sowohl die Basispreise - als auch die Kosten für den Router.
Ich hab Dir einen Warenbegleitschein per Mail geschickt. Wenn Du den der Sendung beilegst, wird die garantiert angenommen.
Damit kannst Du Ihn gern ein letztes mal an uns zurückschicken. Das muss aber nicht sein, nachdem hier soviel schiefgelaufen ist ...
Lange Rede kurzer Sinn - hier ist alles erledigt.
Wenn Du noch Fragen hast, oder ich was für Dich tun kann, schick mir gern eine PN.
Ich kümmer mich dann schnellstmöglich drum.
LG & viel Spass mit dem Kabelanschluss,
Andre