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Lösung
am 09.10.2018 16:29
Hallo zusammen,
ich war die letzten Jahre ein sehr zufriedener Vodafone-Kunde, leider habe ich seit einem Umzug in Verbindung einer Tarifänderung einige Vorkommnisse erlebt, die mich zunehmend fassungslos zurücklassen. Da ich grundsätzlich kein Mensch bin, der sich gerne ärgert, und ich die Hoffnung habe, durch Erklärungen mehr Verständnisse zu den Abläufen zu erhalten, hoffe ich, ebendiese zu bekommen, um mich nicht weiter bei jedem Kontakt mit Vodafone ärgern zu müssen:
Anfang April dieses Jahres habe ich per Telefon einen Umzug in Verbindung mit einer Tarifumstellung in Auftrag gegeben. Da ich jedoch zunächst nur eine Bestätigung zu der Änderung bekommen habe, habe ich insgesamt vier weitere Male angerufen, um mich zu erkundigen, ob der Umzug (zu Anfang Mai) in Ordnung gehe. Vier Mal wurde mir versichert, dass dies funktionieren werde. Ende April habe ich erfahren, dass gar kein Umzug in Auftrag gegeben war. Dies habe ich dann erneut nachgeholt. Nun gut, das war nur der Beginn, und konnte ja schließlich geklärt werden. Ich kürze das Folgende ab: nach insgesamt vier Techniker-Terminen (und somit vier Urlaubstage meinerseits) von denen lediglich zwei bei mir erschienen sind, und nur einer im Keller an der Box war, und 10 Wochen Wartezeit in der neuen Wohnung, hat das Internet endlich funktioniert, worüber ich sehr glücklich war. Allerdings stellte sich nun nach der Überprüfung mehrerer Rechnungen heraus, dass es wohl auch Unstimmigkeiten im Vertragsabschluss gab. Statt den angekündigten 24,99Euro / Monat, denen ich am Telefon zugestimmt habe, zahle ich nun monatlich 44,99Euro. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass ich zu einem der angekündigten Rabatte gar nicht berechtigt sei (obwohl er im ersten Monat gewährt wurde). Dieser bezog sich auf eine zusätzliche Sprachoption (Mobile & Euroflat), der ich ohne Rabatt gar nicht zugestimmt hätte, da ich sie nie nutze. Per Telefon wurde mir mitgeteilt, dass man rückwirkend nichts machen könne, ich auch keine Gutschrift erhalten könne, man diese Option jedoch rausnehmen könne. Dies ist nun erneut fünf Wochen her, wiederum habe ich keine Bestätigung dazu, und die Befürchtung, dass ich auch die nächsten Monate knappe 10 Euro dafür bezahlen muss, obwohl ich nichts davon nutze, und dieser Option unter anderen Umständen zugestimmt hatte.
Bezüglich der übrigen 10Euro Differenz des von mir erwarteten Betrages und des tatsächlichen Betrages, verbleibe ich ebenfalls in Unwissenheit, warum dieser Rabatt nicht auftaucht (Das Paket ist Red Internet & Phone 50). Zusätzlich habe ich heute eine aktuelle Abbuchung zu einer Easybox erhalten, die mir als „kostenfrei“ Ende Juni zugeschickt worden ist (aufgrund der Schwierigkeiten bei der Anschaltung), so dass ich mich frage, wie es denn sein kann, dass am Telefon Informationen weitergegeben werden, die dann – zumindest in meinem Fall, ich möchte nicht verallgemeinern – keine Relevanz zu haben scheinen. Stattdessen muss ich immer höhere Preise zahlen, ohne eine Möglichkeit des Einspruches. Immer wenn ich diese Unklarheiten per Telefon aufklären möchte, wird mir rückgemeldet, man könne nichts tun, was mit der Zeit ganz schön frustrierend ist.
In der Hoffnung auf eine Erklärung (und vielleicht einer Idee, ob es dennoch Möglichkeiten gibt, zu den ursprünglich vereinbarten Rabatten oder wenigstens einer Entschädigung zu kommen) verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
P-A
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.10.2018 13:43
Hey P_A,
schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer & Kennwort - wenns geht mit den geneauen Gutschriften die angeboten worden sind.
Ich schau dann mal was auf dem Kundenkonto dokumentiert ist.
24,99 scheint mir doch etwas zu günstig für einen I&P 50. Kann natürlich ein Rechenexempel sein, wenn man die 10 Euro Gutschrift auf der Mobilfunkseite dazurechnet....
VG,
Andre
am 10.10.2018 13:43
Hey P_A,
schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer & Kennwort - wenns geht mit den geneauen Gutschriften die angeboten worden sind.
Ich schau dann mal was auf dem Kundenkonto dokumentiert ist.
24,99 scheint mir doch etwas zu günstig für einen I&P 50. Kann natürlich ein Rechenexempel sein, wenn man die 10 Euro Gutschrift auf der Mobilfunkseite dazurechnet....
VG,
Andre