Internet, Telefon & TV über DSL

easy.box aufrufen geht nicht
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder mein Passwort für das W-Lan über die Website ändern, doch die Website wird nicht gefunden.

Ich habe auch schon meien IP-Adresse nachgeschaut und diese im Browser eingegeben: auch nichts.

Ich habe die easybox 904 xDLS.

Frage: Wie komme ich auf diese Seite????

 

Danke für das Bemühen im Vorraus

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Host-Legende

Du kannst entweder easy.box oder 192.168.2.1 im Browser eingeben. Beides sollte funktionieren.

 

Cheers,

 

DSS1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke,

aber das habe ich schon x-male, sogar in verschiedenen Browsern, probiert und es funktioniert nie, die Seite wird nicht geladen.

Andere Lösungsvorschläge?

 

Mit freundlichen Grüßen

Hannneshanyball

Mehr anzeigen
Host-Legende

Hmm. Kommst du denn derzeit über die Box ins Internet? Oder bist du vielleicht mit einem anderen Gerät per WLAN verbunden? Hast du's mal über LAN versucht? Kommt denn die Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann oder bekommst du Suchergebnisse angezeigt? Ich hatte schon Kunden die irgendwelche searchbars im Browser installiert hatten und quasi alles "gegoogelt" haben. Dann klappts natürlich nicht. Smiley (überglücklich)

 

Ich könnte mir noch vorstellen, dass irgendwas mit der Weboberfläche der Box nicht stimmt. Das die also einfach nicht lädt. Dann könnte es helfen, die 904 einmal auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Falls die aber schon irgendeinen Schaden hat, kanns auch passieren, dass sie dann gar nicht mehr startet.

 

Cheers,

 

DSS1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ins Internet komme ich über Wlan und auch über Lan.

Ich bekomme keine Suchergebnisse, sondern einen Tab, der die Adresse nicht findet und nach einer Weile steht:

"Seite wurde nicht gefunden

Die Verbindung mit dem Server www.easy.box schlug fehl.

Falls die Adresse korrekt ist, können Sie noch Folgendes versuchen:

Die Seite später noch einmal aufrufen.
Die Netzwerkverbindung überprüfen.
Falls der Computer sich hinter einer Firewall befindet, überprüfen Sie bitte, ob Firefox der Internetzugriff erlaubt wurde."

Andere Sieten können geladen werden, das Internet funktioniert also für Firefox.

 

Ich werde es mal versuchen, die Box auf Werkeinstellung zurückzusetzten. Mal schauen, ob dies was bringt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hanneshanyball

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Du darfst auch nicht www.easy.box eingeben, sondern nur easy.box. Hast du es auch mal über 192.168.2.1 versucht? Damit umgeht man einige Browser-"Features" die dir das Leben zwar leichter machen sollen, aber manchmal einfach nur stören.

 

Cheers,

 

DSS1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ja, ich habe nur easy.box eingegeben. Die IP Adresse habe ich auch schon probiert, sogar verschiedene. Hat alles nichts gebracht. 😥

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Mehr anzeigen
Host-Legende

Ok. Dann probiers mal mit dem Reset. Wenn du danach die Weboberfläche nicht öffnen kannst, dann lässt sich die Box ja auch übers Telefon einrichten. Wenn du mehrere Browser getestet hast, dann kanns da auch nicht dran liegen. Es sei denn, deine Browser sind alle mit irgendwelchen Toolbars verseucht, dann kann es schon sein, dass sich immer eine Suchmaschine dazwischen schiebt. Vielleicht ist auch die Box nicht mehr ganz in Ordnung. Wenn es eine Mietbox ist, kannst du sie vielleicht durch Vodafone austauschen lassen. Könnte aber schwierig werden, die zu überzeugen, dass die Box wirklich kaputt ist.

 

Cheers,

 

DSS1

Mehr anzeigen