abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

bin Neukunde mir wurde ein Älterer Router zugesendet den ich nicht möchte Retourenschein Router?
laberöldtplhü
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich bin bin Neukunde seid 26.09.2018 und mir wurde ein Älterers Model "Router" zugesendet - Retourenschein beantragen hier für Router...?, Fehlanzeige! geht nicht!

 

Möchte den zurückgeben da ich den Günstig bei Amazon (für 85 €) kaufen möchte.

Worüber ich als Neukunde mich ärgere, das man mich nicht vorher darüber informiert hat um was für Hardware es sich handelt und warum dann obendrein auch noch Miete für ein älteres FRITZ!Box 7530 verlangt wird..

 

Es wird zwar erst nach einem Jahr die Gebühr verlangt aber wenn ich ein Älteres Model habe das nur 85 € kostet kann ich das auch kaufen!

 

Nach einer eMail-Anfrage diesbezüglich, die sich auch sehr Umständlich gestaltete, entschuldigte sich auch Vodafone für den Fehler und bot mir die Neuere FRITZ!Box 7590 für 5,99 Euro pro Monat an das für mich nicht in frage kommt!  Ich schrieb dann zurück, das ich mir die FRITZ!Box 7530 lieber dann bei amzon Neu kaufe.

 

Bis jetzt hatte ich auf meine Rückantwort noch keine Gegenreaktion bekommen!

 

Was kann ich tun..? wieso funktioniert die Digitale reture nicht? ist es möglich die FRITZ!Box 7530 reture zu senden?

 

MFG

 

Edit: Auf Grund der FritzBox-Daten ins DSL-Board verschoben.

17 Antworten 17

Hallo,

 

da liegen sie leider follkommen Falsch!

Ich möchte ja nicht Unhöflich werden aber anscheinend wollen sie hier uns Neukunden auf den Arm nehmen oder es steckt dahinter ein Mitarbeiter von Vodafone oder Sie wissen es selbst nicht...? Dann sollten sie siche Bitte erst richtig informieren bevor sie hier solche Unwahrheiten anderen User schreiben....

 

Schauen Sie auf das Abbild dann werden Sie sehen das dieses 2015 auf den Markt kam und daher nicht erst vor ein paar Monate und lesen sie die Käufer-Rezessionen diese mehr Negativ ausfallen wie Positiv was die AVM FRITZ!Box 7430 betrifft...

 

Nun, da ich ja ein Beweis ihnen auch als Bilddatei zugesendet habe und unter anderem jeder sich auch in Amazon die Rezessionen nachlesen kann, muss man da ja nicht mehr viel dazu zu sagen...

 

aber hier ein paar Negative Aussagen von Amazon Käufer über die FRITZ!Box 7430:

 

-------------------------------------------------------

Absolut enttäuschendes Produkt
21. August 2018

Stil: geeignet für DeutschlandVerifizierter
Ich hätte auf die kritischen Stimmen hier im Forum hören sollen. Ein Router, bei dem einmal im Monat ein Reset durchgeführt werden muss und der täglich mindestens einmal die Verbindung zum DSL-Provider verliert, gehört auf den Müll und nicht in den Verkauf.

---------------------------------------------------------

 

Gregor Jaekel
1,0 von 5 SternenLeider für IP Telefon nicht wirklich geeignet
4. Februar 2018
Stil: geeignet für DeutschlandVerifizierter Kauf
Wir haben die 7430 gekauft da wir im Juli 2017 umgestellt wurden auf IP-Telefonie.
Die ersten 5 Monate hat die Fritzbox funktioniert, danach hat das Gerät schleichend seinen
Dienst eingestellt. Anfänglich war unser Anschluss nicht zu erreichen, dann wurden Telefongespräche
nach ca. 20 sek. unterbrochen und ein Telefonieren war nicht mehr möglich. Die Box musste vom Netz
genommen werden, danach war wenigstens wieder das Internet verfügbar. Zuerst dachten wir es liegt an der
Telekomleitung und haben die Störungsstelle informiert. Die Telekom hat die Leitung gemessen und für gut
befunden. Das wollten wir nicht so richtig glauben, da zwischendurch immer mal wieder ein Telefonieren möglich war.
Wir haben dann nochmals eine neue 7430 gekauft um ganz sicher zu sein, dass es nicht an unserem Router liegt.
Das Verhalten der neuen Box war aber identisch nach ca. 20 Sekunden wurden die Telefongespräche unterbrochen.
Seit einiger Zeit haben wir jetzt einen Speedport und alles läuft wieder.
Also können wir zumindest dieses Produkt von AVM nicht empfehlen.

--------------------------------------------------------------

 

ml1-01
1,0 von 5 Sternenüberteuerter Murx
5. Januar 2018
Stil: geeignet für DeutschlandVerifizierter Kauf
Ich habe mir die 7430 als Ersatz infolge Umstellung auf IP geholt. Der Router läuft, bringt aber immer einmal wieder Verbindungsabbrüche und startet neu. Das nervt.
Ein weiteres Manko ist die Inkompatibilität des 7430 mit Panasonic-Telefonen, da wesentliche Informationen wie die Anrufer-Rufnummer nicht übermittelt werden. Die Menüeinstellungen helfen nichts; der AVM-Service hat sich in zig Telefonaten ziemlich doof angestellt und als Empfehlung den Erwerb eines "kompatiblen" Endgeräts empfohlen. Geht gar nicht.
Ein weiteres Problem ist die NAS-Funktion. Grundsätzlich eine gute Idee, aber die Synchronisation mit verschiedenen Android-Telefonen funktioniert nicht oder nur sehr unzuverlässig, was das Teil für mich damit unbrauchbar macht. Ich habe immer wieder mit der Support-Hotline und per Mail mit AVM auf das Problem hingewiesen, aber eine Lösung wurde nicht gebracht. Schwach.

Größtes Manko: WLAN-to-go der Deutschen Telekom ist nicht möglich und man hat - selbst wenn man den passenden Tarif hat - keine Chance, irgendwo WLAN-to-go zu nutzen.

Das war meine letzte Fritzbox.

Hi,

 

du verwechselst die FB 7530 mit der FB 7430. Die zweite Zahl in der Modellbezeichnung gibt immer die Gerätegeneration an. Die FB 7530 wurde erst zur diesjährigen IFA vorgestellt und ist das jüngste AVM Routermodell derzeit. Anbei noch die News seitens AVM. https://avm.de/ifa-2018/

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Falls du die 7430 hast, ja die ist deutlich schlechter als die 7490 kann ich überhaupt nicht empfehlen, da man auf ebay mit der 7362SL ein gleichwertiges gerät für 20-30 euro bekommt.

es wurde die ganze zeit nur von der 7430 gesprochen und genau um diesen Router und keinen anderen geht es....

siehe auch Beweis Bild und amazon ...

@laberöldtplhü ist schon ein Kreuz mit den Bezeichnungen


@laberöldtplhü@  schrieb:

es wurde die ganze zeit nur von der 7430 gesprochen

 

 


@laberöldtplhü  schrieb im Beitrag Nummer neun:

und die  FRITZ!Box 7530 ist nicht neu sondern kam 2014/15 auf den Markt und ist 4 Jahre

 


 

“From the Dawn of Time we came, moving silently down through the centuries,
living many secret lives, struggling to reach the Time of the Gathering,
when the few who remain will battle to the last.
No one has ever known we were among you, until now.”

@laberöldtplhü@  schrieb:

es wurde die ganze zeit nur von der 7430 gesprochen und genau um diesen Router und keinen anderen geht es....


@laberöldtplhü@  schrieb:

ich wusste nicht das es FRITZ!Box 7530 auch über Kabel Internet geht 😉 mir ist nur bekannt das die FRITZ!Box 7530 über DSL geht und das war eigentlich auch nicht meine Frage...

 

 


 

Hallo,

 

ich bin bin Neukunde seid 26.09.2018 und mir wurde ein Älterers Model "Router" zugesendet - Retourenschein beantragen hier für Router...?, Fehlanzeige! geht nicht!

 

Möchte den zurückgeben da ich den Günstig bei Amazon (für 85 €) kaufen möchte.

Worüber ich als Neukunde mich ärgere, das man mich nicht vorher darüber informiert hat um was für Hardware es sich handelt und warum dann obendrein auch noch Miete für ein älteres FRITZ!Box 7530 verlangt wird..

 

Es wird zwar erst nach einem Jahr die Gebühr verlangt aber wenn ich ein Älteres Model habe das nur 85 € kostet kann ich das auch kaufen!

 

Nach einer eMail-Anfrage diesbezüglich, die sich auch sehr Umständlich gestaltete, entschuldigte sich auch Vodafone für den Fehler und bot mir die Neuere FRITZ!Box 7590 für 5,99 Euro pro Monat an das für mich nicht in frage kommt!  Ich schrieb dann zurück, das ich mir die FRITZ!Box 7530 lieber dann bei amzon Neu kaufe.

 

Bis jetzt hatte ich auf meine Rückantwort noch keine Gegenreaktion bekommen!

 

Was kann ich tun..? wieso funktioniert die Digitale reture nicht? ist es möglich die FRITZ!Box 7530 reture zu senden?

 

MFG

 

Edit: Auf Grund der FritzBox-Daten ins DSL-Board verschoben.


 Ich bitte dich, du hast die ganze Zeit von der  FritzBox 7530 geschrieben und nicht wie du jetzt behauptest von der 7430


oh ja sie haben Recht - die 7530 ist da irgendwie falsch reingerutscht - aber es geht wie beschrieben nur um die FRITZ!Box 7430