abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

besserer Router ohne Neuvertrag?
e_warrior
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen bestehenden Vertrag bis 31.01.2021 mit dem Tarif Vodafone Red Internet 50 DSL und dem Router Fritzbox 7430. Da ich seit kurzem aber einen Gigabit Netzwerkanschluss benötige, brauche ich einen besseren Router. Ist es möglich diesen zu bekommen ohne den jetzigen Vertrag zu kündigen, wenn ja wie?

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@e_warrior  schrieb:

(...) brauche ich einen besseren Router. Ist es möglich diesen zu bekommen ohne den jetzigen Vertrag zu kündigen, wenn ja wie?


Der einfachste und beste Weg ist der Kauf eines Routers (z.B. Fritzbox 7590) über den freien Handel.

sonst gibt es gar keinen Weg das Gerät zu tauschen ohne einen neuen Vertrag abzuschliessen?

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi e_warrior,

 

wenn Du jetzt die 7430 als Mietgerät hast, und auf die 7530 oder 7590 wechseln möchtest, kann der Hardwaretausch jederzeit gemacht werden. Wir schicken Dir dann das neue Gerät zu und Du sendest uns den alten Router innerhalb von 2 Wochen zurück.

 

Was mich stutzig macht, ist die Aussage zum Gigabit-Anschluss. Bist Du zu Kabel gewechselt oder möchtest umsteigen? Gigabit-Anschlüssen haben wir ja so bei DSL nicht. Zum Kabel-Anschluss bekommst Du in jedem Fall einen passenden Router, weil die DSL FRITZ!Box am Kabel-Anschluss nicht funktioniert.

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

das wär natürlich super, wie kann ich den Wechsel in die Wege leiten?

 

Ich brauch nur einen schnelleren LAN Anschluss da ich jetzt ein NAS im Einsatz habe und die 7430 leider nur einen Fast Ethernet Anschluss hat. Da habe ich mich etwas ungünstig ausgedrückt.

"das wär natürlich super, wie kann ich den Wechsel in die Wege leiten?" - einfach telefonsch oder schriftlich beauftragen. Ein neuer Router bedeutet aber auch eine neue Vertragslaufzeit über 24 Monate.

schriftlich Beantragen über das Portal klappt leider nicht, da bekomme ich die Auskunft das ein Wechsel des Mietgerätes erst nach Ablauf der 24 Monatsfrist möglich sei.

Telefonisch wurde mir eine ähnliche Antowort gegeben, dass es erst nach erneuter Vetragsverlängerung geht. Also gibt es wohl doch keine Möglchkeit vor März für ein anderes Gerät ausser ich kaufe mir selbst eins?