abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

automatische Vertragsverlängerung DSL nach Vertragsübernahme wegen Todesfall ?
Kriki1968
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe den Vertrag ( Red Internet & Phone 16 DSL ) meines verstorbenen Schwiegervaters übernommen.

Die Umstellung ist am 10.10. gelaufen und nun sehe ich, dass der Vertrag sich um 24 Monate verlängert hat!

Das war überhaupt nicht Sinn der Sache, ich bin natürlich davon ausgegangen, dass die aktuellen Laufzeiten Eins zu Eins übernommen werden, also auch das Vertragsende!! 

So hat es mir auch die Kundenhotline tel. am 8.10. bestätigt!

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!

 

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kriki1968,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Bei einer Vertragsübernahme hast Du die Möglichkeit den Vertrag ohne Änderungen zu übernehmen.

 

Konditionen, Laufzeit etc. bleiben dann gleich.

 

Nur wenn Du im Zuge der Vertragspartnerwechsels auch einen Tarifwechsel beauftragst verlängert sich der Vertrag um 24 Monate.

 

Wenn kein Tarifwechsel durchgeführt wurde, sende mir gern eine PN mit Deinem Namen, der Kundennummer und dem Kundenkennwort. Dann sehe ich mir das mal an.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!