abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

angeblich nicht angekommener Router in Rechnung gestellt - 1. Mahnung statt einer Entschuldigung
Mariposa1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Miteinander,

ich habe vor einigen Monaten fristgerecht meinen Vertrag gekündigt, wurde massiv beworben, doch zu bleiben, was ich aber ablehnte. Das Leihgerät - den Router - habe ich ebenfalls in der von Vodafone benannten Zeitspanne zurückgesendet.  Ich dachte, damit sei der Sache genüge getan. Nun stellte ich fest, dass mir das Gerät in Rechnung gestellt wurde, ein Betrag i. H. v. 97,47 Euro von meinem Konto eingzogen wurde. Also rief ich am 19.11.2020 bei Vodafone an, teilte Sendungsdatum und -nummer mit. Eine XXXXXXXXX wollte sich um den Verbleib des Päckchens kümmern, nachdem Sie die Sendenummer überprüft und gesehen hatte, dass ein Paket mit dieser Nummer angekommen ist. In spätestens zwei Wochen sollte zum Verbleib ein Feedback hierzu an mich gehen. Ich habe das zu Unrecht eingezogene Geld natürlich zurück auf mein Konto buchen lassen. Ein Feedback kam heute in der Tat, in der Form, dass mir eine 1. Mahnung zugestellt wurde, in welcher wieder der Router zu Unrecht berechnet wurde und zuzätlich eine Rücklastschriftpauschale. Kein Wort über den Verbleib meines Routers.

Hat das Methode?

 

Edit: @Mariposa1  Namen der Mitarbeiterin aus Datenschutzgründen entfernt.  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Mariposa1 

 

Um welchen Vertrag geht es denn überhaupt? DSL oder Kabel?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mariposa1,

 

wenn du am 19. Novmber angerufen hast und dir mitgeteilt wurde, dass die Klärung zwei Wochen dauern kann, war das zurückbuchen der Rechnung leider erst einmal der falsche Weg.

 

Die Mahnung und die Rücklastschriftpauschale sind dann berechtigt. Das ist ein ganz normaler Prozess.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

DSL - Vertrag

Einen DSL-Vertrag.

Gruß Mariposa

Stephan, nein, ist es ist in diesem Fall nicht der richtige Weg - auch nicht für Vodafone. Der Vertrag war schon seit Monaten beendet. Der Router ist ja bereits NACHWEISLICH bei Vodafone vor Monaten eingegangen, die Forderung unrechtmäßig abgebucht worden. Anders, wenn diese Forderung tatsächlich noch aus dem alten Vertragsverhältnis bestanden hätte. Gruß

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mariposa1,

 

tut mir leid, das sehe ich etwas anders.

 

Wenn der Verbleib des Routers geklärt werden kann, wird der Router gutgeschrieben und das Geld zurück erstattet. Für die Rücklastschriftpauschale und die daraus resultierende Mahnpauschale bist du selber verantwortlich.

 

Hast du bzgl. des Routers mittlerweile eine Info bekommen?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

keine direkte. Vielleicht hat man den Router gefunden? Ich weiß es nicht. Er wurde jedenfalls gutgeschrieben. Mir fehlt immer noch eine Entschuldigung. Vodafone hat mich und meine Familie jedenfalls als Kunden gesehen. Immer ist irgendetwas, was kostbare Lebenszeit raubt, um schief gelaufene Dinge zu klären, für die Vodafone verantwortlich zeichnet. Grüßle