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am 16.05.2019 04:30
Hallo,
Wozu benötigt man einen 2. Techniker Termin?
Ich habe folgendes Problem, am 13.05 war ein Techniker der Telekom vor Ort um meinen Anschluß frei zu schalten was auch problemlos funktioniert hat. Nun wollte ich meine Easy Box einrichten was aber nicht ging mit der Meldung MIC falsch. Daraufhin rief ich bei Vodafone an die mir folgende Auskunft gaben, es müsste ein zweiter Techniker von Vodafone kommen (warum wusste die Dame auch nicht) der aber erst am 13.06!!! kommen würde. Einen ganzen Monat später.
Weiß jemand warum Vodafone einen 2. Techniker schickt den ich auch noch bezahlen muss und auch erst einen Monat später?
am 16.05.2019 10:30
Hallo
Wenn der MIC falsch ist, kann es an mehreren Dingen liegen. Der MIC ist nicht aktiv, der Techniker hat 2 Drähte vertauscht oder an Vodafone gemeldet, dass er nicht schalten konnte.
Wenn es einen zweiten Termin gibt, ohne dass du eine Ticketnummer erhalten hast, klingt es nach letzterem. Finde aber 4 Wochen etwas sehr lang dafür.
Würde an deiner Stelle einfach nochmals die Hotline bemühen und um eine Leitungsprüfung bitten. Vielleicht steckt am Ende wirklich ein Kabel irgendwo draußen falsch und dann kann man das ja vielleicht eher hinbekommen.
Ggf. kann man da ja auch direkt prüfen, ob der MIC korrekt ist, einfach zur Sicherheit
am 16.05.2019 10:37
Hallo Biker1973,
herzlich willkommen in der Vodafone-Community.
Magst Du mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer senden? Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".
Dann schau ich mal nach dem Stand der Dinge.
Lieben Gruß,
Michi
am 17.05.2019 04:19
Danke für die Info aber ich finde es schon recht seltsam das erst ein Telekom Techniker kommen muss und dann noch ein Vodafone Techniker.
17.05.2019 07:59 - bearbeitet 17.05.2019 08:00
Das klingt in der Tat sehr ungewöhnlich. Einige Zeit nach Schaltung ein Telekomtechniker kann man noch verstehen. Ein Vodafonetechniker wäre zur Einrichtung und geht meines Wissens nach deutlich zügiger.
Ruf mal die 0800 172 1201 an, das ist die technische Hotline für DSL, da sitzen Leute, die am Telefon die Einrichtung durchgehen und dann auch mal den MIC gegenprüfen. Mein Gefühl sagt mir, dass da eher was mit der Aktivierung der Zugangsdaten und des MICs nicht passt.
Oder du schickst @Michi eine PN, dann wird das so geklärt.
Drücke dir die Daumen, dass das alles in Ordnung kommt, damit der Anschluss bald läuft.
am 18.05.2019 12:55
Hi Biker1973,
danke für Deine Daten. Ich spring mal für Michi ein.
Du hast uns parallel per Mail geschrieben. Deine Anfrage wurde deshalb bereits in ein spezielles Team weitergeleitet.
Es ist in der Tat ein Fehler. Der Techniker-Bericht liegt vor. Der Auftrag muss jetzt manuell von der Telekom angepasst werden. Danach von uns. Die Kolleginnen und Kollegen sind mit der Telekom in Kontakt und klären das. Sobald das abgeschlossen ist, kannst Du den Anschluss nutzen. Natürlich wirst Du auch informiert.
Tut mir leid, dass ich das nicht abkürzen kann. Hab bitte etwas Geduld.
Beste Grüße,
Norman
am 20.05.2019 05:20
Danke für die Info´s
am 20.05.2019 14:11
Hi Biker1973,
gern geschehen.
Ich lass den Beitrag noch offen. Wenn es weitere Herausforderungen gibt oder der Anschluss wieder funktioniert, meld Dich bitte. Wir greifen ggf. ein oder schließen hier ab.
Beste Grüße,
Norman
am 24.05.2019 05:00
Hallo,
Bis heute habe ich leider nichts gehört von Vodafone.
Habe ich ein Sonderkündigungsrecht wegen einer nicht erbrachten Leistung?
am 27.05.2019 10:29
Hi @Biker1973,
entschuldige, dass man Dir nicht direkt Bescheid gegeben hat. 😞
Wie ich sehe, ist dein Online-Account seit dem 24.05., 12:29 Uhr online. Deine Rufnummer ist ebenfalls aus unserem und dem Telekom-Netz erreichbar.
Scheint also zu funktionieren, richtig?
Beste Grüße,
Norman