abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zweiten Kündigunstermin nach Anbieterwechselauftrag
warnichtschlech
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich versuche es hier mal, da ich bei der Hotline nach 30 Minuten Wartezeit rausgeworfen wurde. 

Folgendes: 

Ich habe bereits Anfang 2019 meine Kündigung eingereicht und diese zum 02.04.2020 bestätigt bekommen.

Dann habe ich Anfang 2020 bei der Telekom einen Anbieterwechselauftrag erteilt, mit dem Wunschtermin zur Schaltung 06.04.2020 (da ich vom 02.04.2020 eigentlich im Urlaub gewesen wäre). Scheinbar hat Vodafone der Telekom dann als nächstmöglichen Wechselzeitpunkt den 06.04.2021 mitgeteilt. Daraufhin erhielt ich eine weitere Kündigungsbestätigung, diesmal zum 06.04.2021. Ich habe dem keine weitere Aufmerksamkeit geschenkt, in der Annahme, dass es sich um 2020 handelt und die 4 Tage dann noch irgendwie anteilig berechnet werden.

Ich wüsste nun gerne den Status meiner Kündigung und möchte sichergehen, dass die Kündigung zum 02.04.2020 wirksam ist. Es gab schließlich keinen Grund von Vodafone der Telekom den 06.04.2021 als nächstmöglichen Wechseltermin mitzuteilen und weiterhin habe ich niemanden autorisiert meinen Vertrag zu Verlängern statt ihn zu kündigen. 

Aufgrund der zeitlichen Dringlichkeit (Ich habe von diesem Umstand erst heute erfahren) würde ich mich über eine zeitnahe Bearbeitung sehr freuen. Vielen Dank im Voraus!

 

Viele Grüße

 

 

Henning

6 Antworten 6
warnichtschlech
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach vielen Versuchen den Kundenservice zu erreichen, mehreren Anrufen, die komischerweise abgebrochen wurden als bereits ein Freizeichen nach teilweise 30-minütiger Wartezeit ertönte, habe ich dann noch jemanden erreicht. Zunächst wurde von einem unfreundlichen Mitarbeitern versucht mir einzureden, dass die von mir geschriebene Kündigung durch die Portierungsanfrage der Telekom storniert worden wäre und dass dies ganz normal sei und in den AGB nachzulesen sei. Nach kurzer Recherche in den AGB fand ich nichts dergleichen und in Rücksprache mit einem Freund, der bereits einen ähnlichen Fall hatte rief ich erneut an. Gleiches Spiel, aber nachdem ich darauf beharrte, dass dies nicht rechtens sei, wurde für mich nach Angabe der Dame ein Antrag zur Sonderkündigung gestellt. Dies würde nun etwa zwei Wochen dauern. Ich hoffe dies entspricht der Wahrheit, der Vodafone Kundenservice hat sich schließlich heute als nicht sehr affin zur Ehrlichkeit/Hilfsbereitschaft offenbart. Ich hoffe zumindest in dem Fall der Sonderkündigung werde ich eines besseren belehrt. 

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo warnichtschlech,

 

tut mir leid, wenn es hier zu Unstimmigkeiten bei Deiner Kündigung gekommen ist.

 

Wenn ich Dich richtig verstanden habe hast Du 2 mal gekündigt. Zunächst selbst durch ein Kündigungsschreiben und dann nach Ablauf der Kündigungsfrist erneut im Rahmen einer Rufnummern-Portierung durch Deinen neuen Anbieter.

 

Vermutlich wurde hier bei Bestätigung des Portierungs-Termins nicht die bereits hinterlegte Kündigung berücksichtigt. Dies kann leider passieren, wenn mehrere Kündigungen zu einem Vertrag eingehen.

 

Die Kollegen hat hier aber richtig gehandelt. Sobald Dein neuer Anbieter nun erneut anfragt, bestätigen wir die Kündigung zum technisch frühestmöglichen Zeitpunkt.

 

Du erhältst dann eine entsprechende Bestätigung durch uns und Deinen neuen Anbieter.

 

Gib uns hier gern eine Rückmeldung, ob nun alles geklappt hat.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

vielen Dank für die Antwort!

Mir wurde gesagt die Sonderkündigung dauert 10-14 Tage bis die durch ist. Nach meinem Verständnis macht es ja wahrscheinlich keinen Sinn jetzt schon der Telekom mitzuteilen, dass sie erneut anfragen soll, da der Termin in diesen 10-14 Tagen noch nicht geändert wird, oder hab ich da was falsch verstanden? 

Wie viel Zeit bekomme ich überhaupt zwischen Kündigungsbestätigung und Wirksamkeit der Kündigung?

 

Viele Grüße

 

 

Henning

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Henning,

 

die Einrichtung des Sonderkündigungsrechts erfolgt innerhalb von 1 bis 2 Tagen.

 

Wenn die Kollegen hier dieses eingerichtet haben, kümmern diese sich auch darum, dass die Telekom erneut anfragt.

 

Die erneute Anfrage wird dann zum frühestmöglichen Termin bestätigt.

 

Dieser liegt technisch bedingt 10 bis 14 Tage nach dem erneuten Eingang der Telekom-Anfrage.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

leider hat bis jetzt noch niemand Kontakt zu mir aufgenommen, ich wüsste daher gerne wie der Status in der Sache aktuell ist. Ich wäre dankbar, wenn Sie da einmal nachschauen könnten.

Viele Grüße

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Henning,

 

wenn bis jetzt noch immer nichts passiert ist, werf ich mal ein Auge drauf. Schick mir bitte eine PN  mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse und die letzten 4 Ziffern der IBAN) zu.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!