Support:

Internet, Telefon & TV über DSL

Antworten
Gelöschter User
Beiträge: 0
Akzeptierte Lösung

Zwei Störungen, nur ein Ticket und keine aktuelle Statusmeldung

Hallo erst mal...

ich habe mich hier gerade angemeldet weil ich die stille Hoffnung habe, dass ich hier jemanden finde der mir weiterhelfen kann.

Wir haben Internet und Telefon über DSL. Seit einigen Wochen kam es immer wieder vor, dass Telefongespräche spontan abbrachen. Vor etwa zwei Wochen kam es bei eingehenden Anrufen zu massiv gestörten Verbindungen mit miserabler Tonqualität, bei ausgehenden Anrufen konnte der andere Teilnehmer uns nicht hören. Ich hatte zunächst die Basisstation unseres DECT-Telefons im Verdacht, die Störungen zu verursachen. Daher haben wir das Telefon gegen ein neues Gerät ausgetauscht. Die Störungen waren leider nicht behoben.

Am 12.06.2017 habe ich die Störung gemeldet und ich erhielt umgehend eine SMS mit der Ticketnummer. Am 13.06 2017 erhielt ich per SMS eine Statusmeldung. Diese besagte, unser Anschluss sei von einer regionalen Störung betroffen und Maßnahmen zur Behebung seien eingeleitet. Eine spätere Klarmeldung erfolgte nicht.

Seit dem 16.06.2017 gegen 22:00 Uhr geht gar nichts mehr. Telefon und Internet sind tot, die Systemdiagnose der Easybox gibt die Fehlercodes 812 und 815 aus. Dies habe ich am 17.06.2017 um kurz vor 10:00 Uhr der Hotline mitgeteilt. Zu dem jetzt aufgetretenen Totalausfall habe ich keine SMS mit Ticketnummer erhalten.

Nun bin ich etwas ratlos.

Kommt da jetzt noch was oder soll ich jetzt einfach nur warten bis die Leitungen wieder stehen?


Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Gelöschter User
Beiträge: 0

Betreff: Zwei Störungen, nur ein Ticket und keine aktuelle Statusmeldung

Ich habe mittlerweile eine Antwort auf die Frage erhalten. Der Totalausfall vom Freitag läuft mit unter der Ticketnummer vom Montag.

Für die Überbrückung der Wartezeit bis zur Behebung der Störung habe ich heute einen Giga Cube Flex erworben. Die freundliche Mitarbeiterin vom Support hat mir zugesichert, dass ich den Kaufpreis zurückerstattet bekomme.

Dieser Thread kann daher geschlossen werden.

 

@Moderatoren

Ihr könnt die Anfrage auch gern komplett löschen. Ich melde mich hier auch wieder ab, da ich jetzt mit dem Giga Cube einen neuen MeinVodafone-Account habe.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Highlighted
Gelöschter User
Beiträge: 0

Betreff: Zwei Störungen, nur ein Ticket und keine aktuelle Statusmeldung

Ich habe mittlerweile eine Antwort auf die Frage erhalten. Der Totalausfall vom Freitag läuft mit unter der Ticketnummer vom Montag.

Für die Überbrückung der Wartezeit bis zur Behebung der Störung habe ich heute einen Giga Cube Flex erworben. Die freundliche Mitarbeiterin vom Support hat mir zugesichert, dass ich den Kaufpreis zurückerstattet bekomme.

Dieser Thread kann daher geschlossen werden.

 

@Moderatoren

Ihr könnt die Anfrage auch gern komplett löschen. Ich melde mich hier auch wieder ab, da ich jetzt mit dem Giga Cube einen neuen MeinVodafone-Account habe.

 

 

SuperUser

Betreff: Zwei Störungen, nur ein Ticket und keine aktuelle Statusmeldung

gelöst, gelöscht, geschlossen.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein