abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zusammenlegung zweier Haushalte mit 1x DSL und 1x Kabel Internet
Pio3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,
ich habe mit der Suche schon einiges zum Thema gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob die Aussagen bei unserer Konstellation gelten:

Szenario:
Meine Freundin zieht zu mir, ich nutze bereits Internet und Telefon von Vodafone über Kabel

In ihrer alten Wohnung (zu Ende des Monats gekündigt) hat sie Vodafone DSL genutzt. Dieser Vertrag sollte eigentlich zu Mitte Juni auslaufen, von daher haben wir uns da keine Gedanken gemacht.
Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass eine im letzten Jahr durchgeführte Vertragsänderung zu einer Verlängerung bis 2022 geführt hat (warum auch immer, wird reklamiert).

Nun aber davon abgesehen: was passiert, wenn die Inhaberin eines Vodafone DSL Anschlusses zu einem Vodafone Kabelkunden zieht? Wird das von VF trotzdem akzeptiert und der 'kleinere' Vertrag kann aufgelöst werden?

Danke für eure Antworten!
3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Pio3,

das freut mich aber , dass Ihr den Schritt in die gemeinsame Wohnung wagt.

Grundsätzlich besteht kein Anspruch auf eine Sonderkündigung, solang Du den DSL-Anschluss mitumziehen kannst (mit selber Bandbreite).
Aber da finden wir sicherlich eine Lösung aus Kulanz.

Schick mir bitte mal Deine Kabelkundennummer & die DSL-Kundennummer/Kennwort von Deiner Freundin.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pio3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke, hab dir eine PN geschickt!
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Pio3,

ist angekommen danke 🙂
Wir haben Dir auch bereits geantwortet.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!