abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zusammenführung zweier Veträge wegen WG-Gründung
Incommand
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir ziehen um in eine WG, wo ein bestehender KabelDeutschland Vertrag existiert. Wir würden gerne unseren dort nutzen und den alten Vertrag der WG kündigen ohne dabei Überlappungen zu verursachen. Geht das?

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Zumindest um die Zahlung der 3 Monate Grundgebühr des Anschlusses kommt ihr nicht drum herum.

 

Normalerweise greift in dem Fall noch nicht mal das Sonderkündigungsrecht für Umzüge aus dem TKG, da der Anschluss ja prinzipiell in der neuen Wohnung auch genutzt werden kann (auch wenn dort schon ein Anschluss besteht - das spielt für das Sonderkündigungsrecht für Umzüge nämlich keine Rolle). Jedoch hat VF hier eine Kulanzregelung, bei der einer der beiden Anschlüsse mit einer 3-Monats-Frist ab Umzug oder Umzugsmeldung (je nachdem, was später ist) beendet wird, wenn beide Anschlüsse von Vodafone sind.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Incommand,

für den Fall besteht kein Sonderkündigungsrecht.

In der Regel stimmen wir einer vorzeitigen Vertragsbeendigung zu. Dann kommt es aber zu einer Ausgleichszahlung fürs vorzeitige Vertragsende.

Einzige Ausnahme wär es, wenn Deine aktuelle DSL-Bandbreite nicht in der neuen Wohnung geht.
Schick mir gern eine PN mit der Kundennummer und der neuen Adresse, dann prüf ich das.


LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen an alle. Ich hab fast das gleiche Problem . Meine Eltern ziehen zu mir (gleicher Ort) und ich würde gerne die Rufnummer (sind bei vodafone)  von denen übernehmen da wir diese über 40 Jahre schon haben und dafür meine abgeben (ich bin auch bei Vodafone) habe mit einer Mitarbeiterin von Vodafone gestern telefoniert und sie meinte das wäre kein Problem und sie würde mir wine E-Mail mit dem Formular senden . Sie hat mich auch über eine Ausgleichszahlung informiert. Bis jetzt ist aber nix angekommen . Kann man mir das  Formular bitte  senden?  Lg Jogo

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jogo77,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Die Beauftragung eines so genannten Schwenks (Übertragung vorhandener Rufnummern von einem Vodafone Anschluss auf einen anderen) muss bitte schriftlich beauftragt werden.

 

Dazu kannst Du uns einfach über unser Kontaktformular eine E-Mail senden: Kontaktformular 

 

Die Fachabteilung setzt sich dann mit Dir in Verbindung.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!