abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zurückgeschickte Mietgerät wurde wieder an mich zurückgeschickt
n4q1
Rookie
Rookie

Hallo Community!

 

Mein Vertrag endete am 30.07.2019 und ich habe zwei Tage später das Gerät zusammen mit dem Retourenschein zurückgeschickt. Leider wurde das Gerät an mich wieder zurückgesendet mit dem folgenden Grund: "Es ist keine Vertragsstornierung ersichtlich. Bitte fügen Sie das Stornoschreiben bei.". Ich habe versucht Vodafone per Telefon zu kontaktieren, leider wurde ich anhand meiner Telefonnummer nicht erkannt und der Sprachbot legte auf.

 

Ich möchte vermeiden, dass das Gerät in Rechnung gestellt wird und auch zweimal Versandkosten zu zahlen obwohl ich schon alles richtig gemacht habe. Hilfe bitte

17 Antworten 17
TarantelTM
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin
Also direkt kann ich da nicht weiterhelfen.
Wenn du aber nichtmal in die Hotline kommst dann mal hoffen ob ein Mod die Sache für dich weiterleiten kann.

Warum die Geräte manchmal zurückkommen kann ich dir aber sagen xD

Ich arbeite selbst dort wo der ganze Retouren Versand von Vodafone Kunden ankommt.
Manchmal gibts paar Fachidioten auf gut Deutsch die nur den Lieferschein sehen und den rest wegwerfen für Datenmüll.
Dann kann es mal passieren das die Geräte falsch gebucht werden.
Finde aber die sollten dir das Porto erstatten wenn du es jetzt nochmals einsenden musst.
Oder versuchs mal in einem Vodafone Shop in deiner Nähe abzugeben.


Bitte keine Tipps geben, wie im Vodafone Shop angeben. Das hat hier mal jemand gemacht und natürlich ist das Gerät niemals richtig verbucht worden.
Wie denn auch? Das ist völlig outsourced und normale Ladenmitarbeiter können überhaupt nicht so weit ins System von Vodafone um es dann zu verbuchen. Davon mal abgesehen sind die meisten Läden sowieso franchise und dort wird in der Regel nur verkauft.

ok ^^
Bei uns kommen aber auch genug Pakete von Kunden über die Vodafone Shops rein ^^
Ich pack das ganze Zeug ja immer aus xD

PS:Hört auf nen Router in gefühlt 10x Kartons einzupacken xD (Machts wie die andern doofen und klebt einfach den Karton vom Router selbst zu und verschickt den xD)
Das ganze Störopor usw müssen wir dann immer wieder sortieren.
Restmüll/Papier/Durchsichtige Folien/Farbige Folien usw.
Irwan ists einfach zuviel xD

Im Original-Karton verschicken, oh nö. Da haste ja dann so versiffte OVP. Ich bin zwar sonst auch Ökofuzzi, aber da darf nicht gespart werden. Sonst kann ich mein verpackungsfetisch nicht (mehr) ausleben .

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @n4q1,

 

so wie Du das schilderst ist hier nicht die korrekte Kundennummer angegeben worden.

 

Hast Du hier in der Zwischenzeit bereits was klären können? Sonst kannst Du mir gern mal eine PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort zukommen lassen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Valentina_k
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Selbes Problem zur selben Zeit. Scheinbar war es hier der selbe Mitarbeiter. Vodafone sollte hier dringend handeln. Denn ich werde mir in paar Jahren drei mal überlegen ob es das Wert ist wieder zu Vodefone zurück zu kehren. Diesen Stress brauch kein Mensch. Das ist alles andere als Kundenfreundlich.

 

Die Mitarebiter die hier selbst netterweise vom Kollegen als "Fachidioten" bezeichnet werden, interessiert das ja aber nicht. Die interessiert nur wann Sie feierabend haben und dass das Gehalt pünktlich kommt.

 

 

Mir erging es nicht anders. Mietgerät liegt jetzt wieder bei mir Zuhause und die Frist ist mittlerweile abgelaufen. Niemand konnte bisher helfen. Die Hotline lehnt einen ab da man keinen Vertrag mehr mit Vodafone hat und selbst wenn man einen Sachbearbeiter an das Telefon bekommt, kann dieser nicht weiterhelfen und schickt dieser einen weiter. Ich dreh mich im Kreis. Auch der Mitarbeiter im Vodafoneshop vorort war mit meinem Anliegen überfordert und konnte mir nur zu einem Beschwerde-Brief raten. Nur löst sich mein Problem dadurch auch nicht kurzfristig! Vodafone wird allerdings nicht zögern und mir das Gerät in Rechnung stellen. Dann geht der Spaß erst richtig los.

 

Hat einer von euch dazu eine Lösung?

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Loitzl,

 

was wurde denn als Grund für die Rücksendung angegeben?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Als Grund wurde genannt:

 

"Es ist keine Vertragsstornierung ersichtlich"

 

Jedoch war der Retourenschein mit im Paket, sowie in der Kündigungs-Bestätigung von Vodafone gefordert. Auf diesem Retourenschein steht die Vertragsnummer und jeder Kundensachbearbeiter konnte bislang das gekündigte Verhältnis mittels der Vertragsnummer einsehen. Außer dem Retourenschein wurden keine weiteren Dokumente gefordert dem Paket beizulegen.