TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.01.2019 13:36
Hallo,
habe zwei Fragen:
1. Finde meine Zugangsdaten fuer "Mein Vodafon" nicht mehr.
Die Damen und Herren in der Hotline haben mit von Pontius zu Pilatus geschickt,
jedenfalls konnten die mir nicht helfen.
Bekomme immer die Vodafon-Rechnung zugeschickt, kann da aber nichts mit anfangen,
da ich sie nicht einsehen kann.
2. Habe meinen Vodafon-Vertrag schriftlich, per Einschreiben zum 31/12/2018 gekuendigt,
mit der Bitte um Bestaetigung. Nun wie das so ist, es gab kein Feedback.
Das Lastschrifteinzugsverfahren habe ich ebenfalls widerrufen und werde es jetzt auch sperren.
Vodafon soll dann halt zusehen sich zu melden.
Gruss
Rallebiker
am 10.01.2019 13:45
Du bleibst aber dafür verantwortlich, offene Rechnungen pünktlich zu bezahlen.
Die Schlussrechnung erhälst du meines Wissens per Post.
Denke an die fristgerechte Rücksendung der Leihgeräte.
10.01.2019 13:49 - bearbeitet 10.01.2019 13:51
@Rallebiker schrieb:Hallo,
[...]
2. Habe meinen Vodafon-Vertrag schriftlich, per Einschreiben zum 31/12/2018 gekuendigt,
mit der Bitte um Bestaetigung. Nun wie das so ist, es gab kein Feedback.
Das Lastschrifteinzugsverfahren habe ich ebenfalls widerrufen und werde es jetzt auch sperren.
Vodafon soll dann halt zusehen sich zu melden.
Gruss
Rallebiker
Das muss ja schon mindestens drei Monate her sein. Ich hätte da zwischenzeitlich ja mal angerufen und nachgefragt was denn nun los ist: 0800/1721212.
Cheers,
DSS1
am 10.01.2019 13:55
@Rallebiker schrieb:Hallo,
habe zwei Fragen:
1. Finde meine Zugangsdaten fuer "Mein Vodafon" nicht mehr.
Die Damen und Herren in der Hotline haben mit von Pontius zu Pilatus geschickt,
jedenfalls konnten die mir nicht helfen.
Bekomme immer die Vodafon-Rechnung zugeschickt, kann da aber nichts mit anfangen,
da ich sie nicht einsehen kann.
[...]
Gruss
Rallebiker
Hast du den Mein Vodafone Account mit deinem DSL Vertrag mit Hilfe des Onlineregistrierungscodes verknüpft? Dann sollte dir die 1212 weiterhelfen können. Freemailer rufen hier an: 0900 107 02 00
Cheers,
DSS1
am 10.01.2019 14:05
Hallo,
Ganz so ist es nicht.
Nach Aussage eines Juristen, mit dem ich zwischen den Tagen sprach,
wird die Leistung seitens Vodafon nicht erbracht, somit auch keine Zahlungspflicht.
Die Leihgeraete? Wohin sollen die denn gehen?
Aber du hat recht, ich gebe den Router in einem Vodafonshop ab und lass es mir bestaetigen.
Mitnichten Monate her.
Anfang Dezember hing ich in der Warteschleife,
wurde zweimal weggedrueckt, zweimal weiterverbunden (wo ich jedesmal erneut das Problem darlegen musste)
und bekam zusaetzlich eine zusaetzliche Nummer an die ich mich wenden koennte.
Gebracht hat es alles nicht.
Drum die schriftliche Kuendigung per Einschreiben am 13/12/2018.
Gruss
Rallebiker
am 10.01.2019 14:51
Ganz so ist es nicht.
Nach Aussage eines Juristen, mit dem ich zwischen den Tagen sprach,
wird die Leistung seitens Vodafon nicht erbracht, somit auch keine Zahlungspflicht.
Die Leihgeraete? Wohin sollen die denn gehen?
Aber du hat recht, ich gebe den Router in einem Vodafonshop ab und lass es mir bestaetigen.
...
Welche Leistung soll VF denn hier noch erbringen?
Der Vertrag ist zum 31.12.2018 gekündigt worden.
Wenn die Kündigung fristgerecht eingegangen ist, wurde der Vertrag doch beendet.
am 10.01.2019 14:57
Hallo mason,
mir wieder den Zugang zu meinen Vertagsdaten zu ermoeglichen,
dann haette ich mir dieses Theater mit dem Einschreiben auch sparen koennen.
Aber sorry, bei dem was ich am Telefon-Hotline erlebt habe
- eine Hand weiss nicht was die andere tut, oder einfach nur hilflos.
Wie gesagt, moeglicherweise ein Einzelfall, drum rein subjektiv.
Gruss
Rallebiker