abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zeitpunkt Vertragsverlängerung
SonjaRS
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe am 6.7. meinen Vertrag , ohne irgendeine Änderung, verlängert. Mein laufender Vertrag mit einem besseren Rabatt geht bis zum 23.10.2020. Die Dame am Telefon sagte, daß ich bis zum 23.10.2020 den laufenden Rabatt und dann ab 24.10.2020 den  nicht mehr so guten neuen Rabatt bekomme.

Heute habe ich eine EMail bekommen in der mein neuer Rabatt bestätigt wurde. Auch wurde mir mitgeteilt, daß mein alter Rabatt noch bis zum 16.10.2020 läuft (nicht bis zum 23.10.) und danach dann der neue (schlechtere).

Auch wenn es nur um ein paar Tage geht bin ich doch der Auffassung, daß Zusagen eingehalten werden müssen.

Bei der Kundenberatung hatte ich nachgefragt und mir wurde erklärt, daß ein "automatisches Datum" eingetragen wird, daß das mit dem Rechnungsdatum zusammenhängt und ich, falls ich kündigen würde, sonst  noch eine nachträglich Rechnung bekommen würde. Ich habe es nicht verstanden.

Der nicht sehr freundliche Herr am Telefon hat auch festgestellt, daß da steht daß mein Vertrag bis zum 23.10.2020 läuft, aber er wird da nichts unternehmen, er hat keinen Auftrag zur Änderung. Die Dame die meinen Vertrag verlängert hat, hätte das "automatische Datum" durch den 23.10. ersetzen müssen.

Daß das Gespräch mit der Auskunft der Dame auf Band existiert hat ihn auch nicht weiter interessiert, er wäre ja schließlich nicht bei dem Gespräch dabei gewesen.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

SonjaRS

 

 

 

 

 

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu SonjaRS,

der Vertrag soll natürlich so umgesetzt werden, wie es Dir am Telefon angeboten wurde.
Schick mir gern mal eine PN mit der Kundennummer & Kennwort.
Falls Du Dich noch an das Telefonat mit der Rückgewinnung erinnerst, wärs super wenn Du die Nummer mitschicken könntest von Der Du angerufen hast. Ggf. komm ich da noch an die Aufzeichnung.

Es geht also um die rabattlose Zeit vom 16.10 - 23.10 ? Da finden wir bestimmt eine Lösung.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!