abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zahlungen nach Umzug in nicht von Vodafone versorgte Wohnung
gorlitz
Rookie
Rookie

Sie zog in eine neue Wohnung in der Stadt Görlitz
Leider befindet sich im Neubau kein Vodafone-Kabel
Warum muss ich drei Monate bezahlen und habe keine Internetleitung von Vodafone?

 

Edit: Betreff geändert. Ursprünglich: "Bitte helfen" nicht informativ! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @gorlitz

 


@gorlitz@  schrieb:

Warum muss ich drei Monate bezahlen und habe keine Internetleitung von Vodafone?

 


... Weil der Gesetzgeber dies in §46 TKG so festgelegt hat. Sozusagen als Ausgleich. Denn normalerweise wäre die Vertragslaufzeit ja einzuhalten gewesen und die Telekommunikationsanbieter (egal welcher) können nichts dafür, dass ein Kunde umzieht. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @gorlitz

 


@gorlitz@  schrieb:

Warum muss ich drei Monate bezahlen und habe keine Internetleitung von Vodafone?

 


... Weil der Gesetzgeber dies in §46 TKG so festgelegt hat. Sozusagen als Ausgleich. Denn normalerweise wäre die Vertragslaufzeit ja einzuhalten gewesen und die Telekommunikationsanbieter (egal welcher) können nichts dafür, dass ein Kunde umzieht. 

Danke für deine Antwort
Ich wollte den Vertrag nicht beenden
Vodafone hat keine Kabelverbindung im neuen Stein

Du wolltest den Vertrag nicht beenden? Das ich nicht lache... Warum willst du denn jetzt nicht mehr zahlen, wenn du den Vertrag nicht beenden wolltest? VF kann doch an der alten Adresse weiterhin liefern (auch wenn du es aufgrund deines Umzugs dort nicht mehr nutzen kannst)...

 

Oder ist es nicht eher so, dass du den Vertrag doch beenden willst, weil du an der neuen Adresse die Dienste nicht mehr nutzen kannst?

Da gelöst, schließe ich hier ab.