abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wunschtermin von Verivox nicht übergeben?
Ganister
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe eine per Email eine Auftragsbestätigung für "Red Internet & Phone 100 DSL" erhalten. In der angehängten PDF-Zusammenfassung lese ich "Unverbindlicher Wunschtermin: schnellstmöglich", allerdings habe ich beim Bestellvorgang über Verivox angegeben, dass mein Telekom DSL-Vertrag noch bis zum 17.07.2019 läuft.

(Außerdem steht unter "Mein derzeitiger Anschluss" noch "Anschluss: Analoger Telefonanschluss", was soweit ich weiß auch nicht stimmt.)


Daher wollte ich sichergehen, dass diese Informationen nicht verloren gegangen sind, und der Anschluss erst am 18.07.2019 geschaltet wird und ich nicht doppelt zahlen muss.

 

Das Kontaktformular kann ich nicht benutzen, da ich noch keine Kundennummer habe, und unter https://vodafone.de/meindsl/bearbeitungsstand wird mein Auftrag (noch?) nicht gefunden. Vielleicht kann ich einem Vodafone Mitarbeiter meine Auftragsnummer PMen damit sich das jemand genauer anschauen kann?

 

Vielen Dank im Voraus!

3 Antworten 3
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Ganister , 

 

deinen Vertrag hast du ja über Verivox abgeschlossen. Von daher ist Verivox bei Übermittlungsfehlern auch erster Ansprechpartner. Vodafone kann hier ohne Kundennummer überhaupt nichts tun. 

Der Vertrag besteht aber zwischen mir und Vodafone, Verivox ist nur Vermittler.

Inzwischen habe ich weitere Emails inklusive Kundennummer erhalten, den Auftragsstatus kann ich auch abrufen. Allerdings wird Anschaltungstermin noch nicht angezeigt.

 

Immerhin kann ich jetzt das Kontaktformular benutzen um das zu klären.

Wer der Vermittler ist, ist wichtig.
Wenn dein Golf Pink statt Blau ist, fährst du auch nicht nach Wolfsburg und sagt, einmal Blau anmalen bitte, sondern in dein Autohaus.

Btw, schnellstmöglich heißt, sobald die Telekom freigibt. ALso um Ende der Laufzeit.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.