abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wunsch-Termin für DSL Anschluss seit fast vier Wochen in Prüfung
IronicSven
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

der Wunsch-Termin für meinen DSL Anschluss ist seit fast vier Wochen in Prüfung, obwohl im Text steht, dass dies eigentlich nur wenige Tage dauert.

 

Der Status sagt: Wir klären jetzt mit der Telekom, ob Dein Termin klappt. Das kann bis zu 3 Tage dauern. Wir melden uns bei Dir per SMS oder E-Mail.

Di, 02.03.21 Uhrzeit folgt in Prüfung
 
Kann mir jemand bitte helfen, ich möchte in zwei Wochen nicht ohne Internet dastehen.
 
Viele Grüße
Sven
7 Antworten 7
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Sven,

 

das ist echt merkwürdig. Ich hätte fast darauf getippt, dass der Wunschtermin zu weit in der Zukunft liegt, aber das ist bei 2 Wochen nicht der Fall.

 

Schick mir bitte mal eine PN mit der Auftragsnummer (beginnt mit ARC). Ich schau mal, was da los ist.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TWO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Norman  schrieb:

Hi Sven,

 

das ist echt merkwürdig. Ich hätte fast darauf getippt, dass der Wunschtermin zu weit in der Zukunft liegt, aber das ist bei 2 Wochen nicht der Fall.

 

Schick mir bitte mal eine PN mit der Auftragsnummer (beginnt mit ARC). Ich schau mal, was da los ist.

 

Viele Grüße

Norman


Hallo,

 

der Thread ist schon was älter, aber ich versuche es trotzdem. Bei mir sind es noch 6 Wochen bis zum eigentlichen von mir gewünschten Termin. Der Status steht bei mir auch noch auf "in Prüfung", Uhrzeit folgt. 

Könnt ihr da was einsehen oder einfach noch Abwarten (bis wann?)

 

Danke und liebe Grüße

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey TWO,
hm , dann solltest Du eigentlich schon was zu dem Auftrag gehört haben.
Ist das ein reiner Neuvertrag für ggf. eine andere Wohnung?
Oder bist Du an der gewünschten Adresse aktuell bereits Kunde und hast eine Portierung der Rufnummer mit beauftragt?

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TWO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Andre,

 

da ich mit meinem aktuellen Anbieter nicht mehr zufrieden bin, wollte ich zu Vodafone wechseln. Wohnung ist die gleiche.

An wenn muss ich mich wenden, damit hier nichts schief geht und ich ggf. Dann ohne Internet da stehe?

 

Danke und liebe Grüße

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey TWO,

danke - die magische Frage bleibt dann aber : Nimmst Du die Rufnummer mit zu uns?
Das ist dann der Unterschied zwischen einem Anbieterwechsel und einem reinen Neuvertrag.

Wenn Du hier nur einen Neuvertrag, ohne Übernahme der Rufnummer gestellt hast und bei Deinem Altanbieter selbst fristgerecht gekündigt hast, gibts aktuell keine freie Leitung.

Im Hintergrund wird ein Automat die ganze Zeit probieren für Dich die Leitung zu reservieren, das wird dann wahrscheinlich immer mit "Beschaltungsgrad 100%" abgelehnt . Wir wissen ja nicht was Du noch für eine Restlaufzeit bei Deinem Altanbieter hast. Das ist jetzt aber geraten 🙂

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TWO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Andre,

 

danke für deine Erklärung!

Ich hatte bei Abschluss des Vertrags einen Neuvertrag abgeschlossen. Also keine Rufnummermitnahme. Darüber hatte ich mir auch gar keine Gedanken gemacht...

 

Vertragsbeginn beim alten Anbieter war damals der 05.03.20. Sprich Vertragsende ist jetzt der 04.03.22.

 

Den 04.03.22 hatte ich auch angegeben bei Vodafone als Anschalttermin, der jetzt wie im ersten Post beschrieben auf "in Prüfung, Uhrzeit folgt" festsitzt.

 

Aber so wie ich verstanden habe, 2 Leitungen am 04.03 = nicht möglich?

 

Was passiert jetzt im schlimmsten Fall oder wie kann ich gegensteuern, damit ich nicht ohne Saft dastehe?

 

Liebe Grüße

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi TWO,

 

richtig. Die Leitungsanzahl ist immer begrenzt. Wenn man im gleichen Objekt bleibt, sollte man immer den neuen Anbieter kündigen lassen.

Das wäre auch hier mein Vorschlag. Stornier den aktuellen DSL-Vertrag bei uns. Warte die Bestätigung ab. Danach stellst Du nochmal einen Auftrag und gibst an, dass es sich um einen Anbieterwechselt handelt.

 

Im schlimmsten Fall bist Du einen Monat länger als geplant bei Deinem alten Anbieter. Durch die Neuregelung des Telekommunikationsgesetzes hat man nach Ablauf der Vertragslaufzeit von 24 Monaten grundsätzlich eine Kündigungsfrist von 1 Monat.

 

Wenn Du uns kündigen lässt hat das den Vorteil, dass wir die Leitung übernehmen können. Und: Sollte was schief gehen, muss Dein alter Anbieter weiter versorgen. So lange, bis wir die Leitung übernehmen können. Du bist also doppelt abgesichert. Aktuell würde Dein Anschluss zum 04.03.22 abgeschaltet werden und Du wärst offline. 😞
 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!