abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Wo ist die Auftragsbestätigung?
aureamoguntia
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo liebe Community,

ich habe vor 6 Tagen, am 22. Januar 2019, telefonisch einen Red Internet & Phone 16 DSL-Vertrag abgeschlossen. Die Auftragsbestätigung sollte an meine E-Mail-Adresse gehen. Leider habe ich sie bis heute nicht erhalten und Vodafone hat auch nicht versucht, mich per Mail oder Telefon zu kontaktieren, Post war auch bisher keine im Briefkasten.

Weiß jemand, ob die Auftragsbestätigung immer so lange auf sich warten lässt, oder ist sie irgendwo verloren gegangen? Meinen Bestellstatus kann ich online nicht überprüfen, weil ich durch die fehlende Auftragsbestätigung leider keine Auftragsnummer vorliegen habe.

Vielen Dank schonmal!
Ina
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo aureamoguntia,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Wenn Du den Auftrag online, direkt auf unserer Homepage abgeschlossen hast, erhältst Du die Auftragsbestätigung mit Deiner Auftragsnummer (ARC...) beriets nach ein paar Minuten.

 

Bei Abschluss über einen Drittanbieter (Check24 etc.) oder im Shop kann es ein paar Tage dauern.

 

Wenn Du noch keine Info erhalten haben solltest, sende mir gern eine PN mit Deinem Namen, Deiner Adresse und dem gewählten Tarif. Dann prüfe ich den Auftragsstatus.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo aureamoguntia,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Wenn Du den Auftrag online, direkt auf unserer Homepage abgeschlossen hast, erhältst Du die Auftragsbestätigung mit Deiner Auftragsnummer (ARC...) beriets nach ein paar Minuten.

 

Bei Abschluss über einen Drittanbieter (Check24 etc.) oder im Shop kann es ein paar Tage dauern.

 

Wenn Du noch keine Info erhalten haben solltest, sende mir gern eine PN mit Deinem Namen, Deiner Adresse und dem gewählten Tarif. Dann prüfe ich den Auftragsstatus.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
aureamoguntia
Daten-Fan
Daten-Fan

Leute, ist das euer Ernst?

 

Ich habe am 22.01.19 einen Internet-/Telefonvertrag telefonisch bei VF abgeschlossen. Die Auftragsbestätigung, die ich bekommen sollte, kam allerdings nie an.

 

Freundlicherweise hat in der Community Jens von VF für mich nachgeforscht und siehe da: Es lag offenbar kein DSL-Auftrag vor. Obwohl ich den doch direkt, wie schon erwähnt, telefonisch bei VF aufgegeben hatte. Dann noch eine Klatsche obendrauf: Der GigaKombi-Tarif, der mir im Internet nach Eingabe meiner Mobilfunknummer vorgeschlagen wurde und den ich dann telefonisch bestellt hatte, stünde mir mit meinem Mobilfunktarif gar nicht zu.

 

Ich habe dann das Angebot von Jens, doch noch einen (anderen) DSL-Anschluss von VF zu beziehen, dankend abgelehnt.

 

Und jetzt kommt wirklich der Hammer:

 

Gestern, 16 Tage nach meinem letzten Kontakt zu VF, bekomme ich per Mail die Auftragsbestätigung für den Tarif, den ich am 22.01. bestellt hatte mit Vertragsabschlussdatum 15.02.19.

 

Liebe VF, was ist bei euch verkehrt? Erst könnt ihr mir meinen gewünschten Tarif nicht anbieten und dann, als ich ihn nicht mehr haben will, geht es plötzlich doch?

 

Ich möchte den Tarif weiterhin nicht haben und bin ernsthaft am überlegen, auch im Mobilfunkbereich VF zu verlassen. Ich war dort bisher immer sehr zufrieden aber diese Sache, die mir jetzt widerfährt schmeckt mir gar nicht.

 

Ina (schwer enttäuscht und höchst verärgert)

 

 

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @aureamoguntia,

wenn du ihn nicht mehr haben möchtest, dann widerrufe den Vertrag. Du hast ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Da die AB dir jetzt zugegangen ist, ist die sicherlich auch erst die ordentliche Widerrufsbelehrung mitgesandt worden.
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo aureamoguntia,

 

wie per PN geschrieben, war der Auftrag in unseren Systemen zum Zeitpunkt Deiner Anfrage nicht zu finden.

 

Wie bei allen online oder telefonisch abgeschlossenen hast Du ein Widerrufsrecht. Die Frist beginnt frühestens nachdem Du die Widerrufsbelehrung erhalten hast.

 

Hier alle Infos dazu: https://www.vodafone.de/infofaxe/220.pdf

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ralf34
Daten-Fan
Daten-Fan

ich sollte per sms einen termin vereinbaren wann der dsl anschluss frei geschalten werden soll dieses ist 

mit dem internet browser crome firefox und microsoft egde nicht möglich ich habe mehrmals telefonisch

versucht mir klarheit zu verschaffen geholfen hat mir das nicht viel habe keine post erhalten und auch keine

email als auftragsbestätigung woher kommt die sms

Braucht Vodafone keine Neu-Kunden mehr?

 

Am 30.9.2020 habe ich über CHECK24 einen Auftrag mit der Auftragsnummer10734827 für einen 

Red Internet & Phone 50 Cable (Neukunden) bei Vodafone Unitymedia für meine Wohnung in 53129 Bonn erteilt. Ich sollte eine Auftragsbestätigung innerhalb kurzer Zeit erhalten. Nachdem ich am 6.10. immer noch nichts von Vodafone gehört hatte, habe ich auf dem Service Telefon von Vodafone Unitymedia 0221 46619100 angerufen. Nachdem ich geschlagene 15 Minuten mit einem Computerprogramm redn musste, das aber auch gar nicht mit meinem Anliegen zu tun hatte und ich immer frustrierter wurde, meldete sich dann doch irgendwann eine VF Mitarbeiterin, die mir erstmal mitteilte, dass sie mit DSL gar nichts zu tun hätte, sich dann aber doch bei einem Kollegen informierte und mir dann mitteilte, dass DSL Aufträge von Drittanbietern "einige Zeit" länger dauern würden, aber mein Auftrag jetzt doch bearbeitet würde und ich am nächsten Tag eine Bestätigung bekommen würde. Das ist bislang immer noch nicht geschehen, 
Ich bin völlig verzweifelt und finde es schon sehr erstaunlich, dass Vodafone es sich leistet, Neukunden völlig zu ignorieren.  Wegen Reichtum geschlossen?

Gibt es noch irgendwelche Optionen, um mit Ihnen zum Geschäftsabschluss zu kommen?

Ich bin selbsständig und abhängig von einem funktionierenden Internetanschluss. Mir bleibt ja sonst nix anderes übrig, als den auftrag zu stornieren und mir einen zuverlässigen Anbieter zu suchen.

Im VF Frust

JuppCool 9.10.20

 

 

 

 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey JuppCool

Bitte erstelle einen eigenen Beitrag dazu, damit wir uns das genauer anschauen können 🙂

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
reneeluana
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe vor etwa einer Woche telefonisch einen Umzug gemeldet & gleichzeitig meinen Tarif gewechselt, sodass in der neuen Wohnung ein Cable Tarif meinen normalen DSL Vertrag ablöst. Das Gespräch wurde aufgezeichnet gegen Ende, der Mitarbeiter war sehr freundlich - alles ganz normal. Nur ich habe nie eine Auftragsbestätigung erhalten, weder per Mail noch in meinem 'MeinVodafone' Space.. Desweiteren sollte ein Techniker mich anrufen um einen Termin für die kurzfristige Installation zu vereinbaren, auch das ist nicht passiert. 

Da ich ausschließlich im Homeoffice arbeite bin ich auf einen sofort funktionierenden Internetanschluss angewiesen.. Ich hatte mir einen schnellen Wechsel und freundlichen Kundenservice erhofft. 

Da man in der Hotline nach mehreren Versuchen immernoch nicht mit einem Mitarbeiter verbunden wird, wende ich mich an dieses Forum. Ich hätte gerne eine Beratung zu dem weiteren Vorgehen & eine Auskunft darüber, ob mir, durch die von Vodafone verursachten Probleme, ein Sonderkündigungsrecht mit sofortiger Wirkung zusteht. Vielen Dank im voraus!

@reneeluana Erstelle bitte einen eigenen Thread, Trittbrettfahren ist hier nicht erwünscht. Ich schließe diesen Thread jetzt hier, da sich die TE seit fast 2 Jahren nicht mehr gemeldet hat.