abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan
uelleuelle
Daten-Fan
Daten-Fan

Dienstag, 12.5., offline für 2 Stunden, was sich aber durch die üblichen Bordmittel lösen ließ (Kabel vom Router lösen, Reset, Neuanmelden). Seitdem läuft WLan nicht mehr, obwohl es sowohl auf dem Router als auch auf der Gerätewebseite eingeschaltet ist. Wer kann mir helfen?

4 Antworten 4
Schmäcksi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@uelleuelle  schrieb:

Dienstag, 12.5., offline für 2 Stunden, was sich aber durch die üblichen Bordmittel lösen ließ (Kabel vom Router lösen, Reset, Neuanmelden). Seitdem läuft WLan nicht mehr, obwohl es sowohl auf dem Router als auch auf der Gerätewebseite eingeschaltet ist. Wer kann mir helfen?


Das Problem hatte ich auch ständig (Compal *!%*#*1§) 😉

Vielleicht hast du einfach deinen WLAN-Key geändert? Oder den Namen deines Netzwerks? Dann braucht es aber eine neue Passwortvergabe. Darüber bin zumindest ich mal gestolpert (in der Nacht und nach vielen Versuchen, den Router wieder in Betrieb zu nehmen...

Wilhelm4
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo uelleuelle,

so generell lässt sich die Frage nicht beantworten.

Funktioniert Internet mittels des Routers über ein LAN-Kabel? Wird das WLAN beim PC als verfügbares Netzwerk angezeigt und scheitert lediglich der Verbindungsaufbau?

Um was für eine Router handelt es sich überhaupt?

Grüße

Wilhelm

Ja, funktioniert über LAN-Kabel. Der Router ist Eaysbox 802.

Ich habe die Easybox 803. Das ist auch schon ein alter Router. 

Leuchtet die entsprechende LED für WLAN?

Bei der Easybox 803 ist ein Problem, dass WLAN gerne ausfällt. Abhilfe schafft, auf der Konfigurationsseite manuell den Übertragungsmodus von etwa Mixed 802.11g and 802.11b auf irgendetwas anderes einzustellen, auf übernehmen zu gehen und dann läuft WLAN künftig problemlos. Man kann später wieder die Einstellung beliebig neu wählen. Vielleicht hilt das auch bei der 802.

Grüße

Wilhelm