Internet, Telefon & TV über DSL

Wlan Verbindung bricht ständig ab
Daten-Fan

Hallo,

 

das übliche Problem: die Verbindung bricht ständig ab. Beim Spielen ist der Ping bei 200-800! Ich habe vor 1-2 Wochen ca. den Support angerufen. Es wurde mir geraten, dass ich zu Glasfaser wechseln soll. (Ist bei uns nicht möglich). Danach wurde gesagt, dass der Techniker sich meldet. Ich bekam am nächsten Tag nur eine SMS, dass alles jetzt OK wäre. Nichts hat sich verbessert. 

DSL 100 er Leitung

fritzbox 7430

 

VG

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderatorin

Hallo melek2,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Sind denn ausschließlich WLAN-Verbindungen betroffen, oder treten die Abbrüche auch über LAN auf? Das WLAN-Signal kann von sehr vielen äußeren Faktoren (negativ) beeinflusst werden, die bei einer LAN-Verkabelung nicht vorkommen. Mach daher bitte mal einen Gegencheck mit angeschlossener Verkabelung.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo. 

wir benutzen nur WLAN

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo melek2,

 

schau mal hier: http://www.vod.af/WLAN

 

Unter dem Link findest Du ein paar Tipps, wie Du das WLAN optimieren kannst.

 

Hier kann es helfen mal die Kanäle und Frequenzen zu ändern oder Du verwendest zur Verstärkung des Signals einen WLAN-Repeater.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen