abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieso muss der VF-Kunde seinem Guthaben "hinterher rennen"?
Tommili
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei noch keinem anderen Unternehmen ist es uns untergekommen, das man als Kunde nach Vertragsende die Rückzahlung seines Guthabens aktiv einfordern/beantragen muß. Solche Dinge gehört einfach zum Anstand!

 

- Ist das auch schon euch passiert?

- Möchte Vodafone keine zurückkehrenden Kunden oder Weiterempfehlungen?

 

Verdutzte Grüße,

Tommili

2 Antworten 2
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Tommili,

ich versteh natürlich, dass da ein Beigeschmack bleibt.

Aber in der Regel gibts bei Laufzeitverträgen kein Restguthaben.
Sollte nach dem Kündigungstermin Guthaben übrig bleiben , muss der Einzelfall geprüft werden.


Es ist entscheidend ob das durch Überzahlung (zuviel überwiesen) , eine Kulanz- oder Korrekturgutschrift entsteht.
Eine Kulanzgutschrift kann z.B. nicht ausgezahlt werden.

Daher klappt das auch nicht automatisch.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
yup
Full Metal User
Full Metal User

Wie kommste drauf, das sowas Vodafone exklusiv wäre ?

 

Ich renn bei Magenta ebenso schon Wochen meinem Guthaben hinterher, Festnetz Buchungskonto wird nicht geschlossen. VDSL haben die auch nicht abgeschaltet, noch sync. Zugangsdaten selber natürlich deaktiviert. Einmal warte ich noch meinen alten Abrechnungszeitraum ab, passiert wieder nichts, beschwere ich mich offiziell. Komisch, wo sie mir ständig mehr verkaufen wollten, kannten die meine Telefonnummer. Seit ich nicht mehr verlängert (die boten auch nichts an), werde ich nur vertröstet und die machen nicht mehr auf best buddie.